Oi-muchim [koreanischer Salat]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Oi-muchim | 오이무침



    Hey meine Lieben!



    Aktuell bin ich auf der Suche nach gesunden und leckeren Dingen, die mir persönlich vor allem in einer Sache richtig gut schmecken - Schärfe und Würzung! Leider stehe ich absolut nicht auf fade Gerichte und nach ab und an eigenen Versuchen was auszuprobieren [was jegliches Scheitern hervor rief] habe ich im Internet dieses absolut leckere, koreanische Rezept gefunden und wollte es mal an die Frau oder den Mann bringen!



    Vorweg, dass hier ist super einfach und schnell zuzubereiten! Der typisch deutsche Gurkensalat, den man meist noch ziehen lassen muss, kann da an Schnelligkeit nicht mithalten! ;)


    Eure zauberhaften Zutaten für Oi-Muchin sind:



    1 Gurke
    1 kleine Zwiebel oder ein Viertel einer großen Gemüsezwiebel
    1 oder 2 Knoblauchzehen
    1 einzelne Frühlingszwiebel
    2 TL Sojasoße
    2 TL Sesamöl
    2 TL Chilliflocken [ich hatte jedoch nur Chillipulver, welches auch ging]
    2 TL Sesamkörner [ich nehme meist die Ungeschälten]



    Wie gehts nun weiter?



    An sich recht simpel. Schneidet die Gurke einmal die Länge nach auf, so dass ihr zwei Hälften habt! Diese werden nun seitlich in kleine Streifen geschnitten und schon mal in eine Schale gepackt. Dann schneidet die Zwiebel in dünne Streifen und ebenfalls mit dazu. Den Knoblauch klein schneiden, dabei finde ich vor allem den Knoblauch geschnitten besser, als gepresst, denke aber dass es sich hierbei nur um eine reine Geschmackssache hin beläuft. Die Frühlingszwiebel ebenfalls in kleine Ringe schneiden und dazu geben und anschließend Sojasoße, Sesamöl, Chilli und Sesamkörner einfach mit rein und alles ordentlich verführen, bis ihr euch sicher seid, dass sich alles miteinander vermengt hat.



    Fertig~



    Ich liebe es! Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und bin total hin und weg von dem leckeren Salat! Werde ihn definitiv öfter machen und meinen Freunden zu gemeinsamen Essen ebenfalls dazu reichen! Kann ich also nur empfehlen, besonders wenn ihr die Mischung aus Sesam und Sojasoße genauso feiert!