Touch of Pain

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel: Amayakana Toge
    Deutscher Titel: Touch of Pain
    Mangaka: Kano Miyamoto
    Verlag: Carlsen Manga
    Anzahl Bände: 1
    Genres: Drama, Yaoi
    FSK: 16
    Erscheinungsjahr: 2015


    Inhalt:
    Kei Yagisawa stolpert in eine unglückliche Beziehung nach der anderen. Dies ist so, seit er vor 12 Jahren in seinen damaligen Schulfreund Wataru verliebt war.
    Wataru misshandelte Kei und ging sogar soweit, ihn an seine Freunde zu "verkaufen".
    Diese traumatischen Erinnerungen kommen auf einmal wieder hoch, als er völlig unerwartet vor Subaru, Watarus jüngerem Bruder steht.
    Auch dieser hat furchtbare Erinnerungen an seinen Bruder - und daran, dass Kei eines Tages urplötzlich verschwunden war.
    Gemeinsam begeben Subara und Kei sich auf eine Reise, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und in ihrer Gegenwart zueinander zu finden.


    Persönliche Meinung:
    Der Klappentext zu "Touch of Pain" ist absolut bescheuert,
    weswegen ich auch was komplett anderes erwartet habe, als ich mir den Oneshot gekauft habe.
    Viel viel weniger Drama, viel viel mehr Kitsch.
    Letzteres ist aber so gut wie gar nicht vertreten - es gibt durchaus süsse Stellen und Momente,
    aber der Grundtenor der Geschichte ist eher bitter als lustig oder unschuldig.
    Nichtsdestotrotz - als ich mich erst in die Geschichte eingefunden habe,
    habe ich mich sehr schnell in sie verliebt. Absolut!
    Der Anfang ist schräg und ich wusste gar nicht recht, wie mir grade geschieht.
    Danach schreitet die Story aber zum Glück in wesentlich angenehmeren Tempo voran, sodass ich gut folgen und nachvollziehen konnte.


    Die Zeichnungen sind stellenweise sehr schön, oft aber recht undetailiert.


    Fazit:
    Für Drama-Fans die leichte sexuelle Darstellungen nicht scheuen eine wunderbare Sache!