Undeniable

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 9783551785886.jpg


    Titel: Undeniable
    Mangaka: Kyugo
    Verlag: Carlsen Manga
    Anzahl Bände: 1
    Genres: Drama, Yaoi
    FSK: 12
    Erscheinungsjahr: 2015



    Inhalt:
    Saito und Suzuki waren in der Mittelschule zusammen, und es waren Worte, wenige unüberlegte Worte, und ein böses Missverständnis, welche das junge Glück zerstörten.
    Suzuki wechselte daraufhin überstürzt die Klasse, und ohne sich ausgesprochen zu haben, werden beide älter, sammeln Erfahrungen und schaffen Erinnerungen, in der Hoffnung, diesen einen Schmerz
    überdecken, unsichtbar machen zu können.
    Doch Liebe ist grausam - und so leben beide ihr Leben, immer mit dieser einen, niemals endenden Leere im Herzen, und ohne sich jemals wiederzusehen.


    Persönliche Meinung:
    Ui.
    Die Hauptstory ist nur knapp 99 Seiten lang, und trotzdem vollgestopft mit Drama!
    Die Stimmung und dieser absolut bittere Unterton, welcher sich durch die ganze Geschichte zieht,
    hat mich an die Werke von Makoto Shinkai erinnert, insbesondere an 5 Centimeter per Second.


    Die Zeichnungen sind schlicht und meistens nicht sehr detailiert,
    dafür wurde aber wunderbar mit Grau-Schattierungen gearbeitet.
    Es gibt der Story zusätzlich nochmals einen besonderen Touch!


    Die Charaktere werden nicht besonders tief vorgestellt,
    zumindest aufs Allgemeine bezogen nicht.
    Es dreht sich wirklich ausschliesslich um die zwei Jungs und ihre Gefühle für einander,
    und vorallem ihre Gefühle im Bezug auf das Ende ihrer Beziehung und die Fehler, die sie gemacht haben.
    Das ist wunderschön beschrieben und ich konnte mich gut, vielleicht etwas ZU gut einfühlen.
    Bevor ich mit den anderen zwei Kurzgeschichten im Band weitermachen konnte,
    musste ich eine kurze Pause einlegen, um das erstmal zu verdauen.


    ES IST SO DRAMATISCH, OH MEIN GOTT!


    Die anderen zwei Storys sind cool.
    "You & Me, Etc." fand ich klasse, auch wenn es Teil zwei war (und nirgendwo vermerkt ist, in welchem Werk Teil eins zu finden ist).


    Fazit:
    Für Fans von grossem Drama das Richtige!