The Leftovers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bildergebnis für the leftovers season 1 cover


    Titel The Leftovers
    Network HBO
    Staffeln 1 - 3
    Episodnelänge ca. 58 min
    Genre Drama, Fantasy, Mystery


    Plot

    Zitat

    In der Welt von „The Leftovers“ kam es zu einem Ereignis, bei dem 140 Millionen Menschen weltweit - knapp 2 Prozent der Weltbevölkerung - verschwanden. Die Menschheit kann das Phänomen zuerst nicht erklären, es herrscht aber die Meinung vor, dass es sich dabei um ein Ereignis handelt, das die Bibel als Jüngstes Gericht beschreibt. Nur eben, dass die dabei Entrückten sich nicht in ein Muster pressen lassen, und schon gar nicht in das eines „guten und gläubigen Christen“.


    In „The Leftovers“ müssen die Zurückgebliebenen drei Jahre nach dem Ereignis immer noch mit den neuen Erkenntnissen und der veränderten Welt zurechtkommen, in der das bisherige Weltbild aller Menschen auf den Kopf gestellt wurde - jeder fragt sich, warum er nicht ausgewählt wurde und was das nun für sein persönliches Leben heißt. Daneben haben viele Menschen auch Personen aus dem engsten Umkreis „verloren“. Auf der anderen Seite geht das alltägliche Leben weiter. Die Serie wird sich zwar mit Geheimnissen beschäftigen, dabei aber nicht versuchen, das große Mysterium der „Entrückung“ anzugehen.


    Fazit


    The Leftovers habe ich schon länger auf dem Schirm und da dieses Jahr die dritte und letzte Staffel beginnt, wollte ich mal reinschauen. In The Leftovers verschwinden 2 % der Weltbevölkerung einfach so, keiner weiß wieso, weshalb, warum. Sogut wie jeder hat irgendjemanden verloren, was viele Handlungen der Charakere auch erklärt (meiner Meinung nach). Der Hauptcharakter der Serie Chief of Police Kevin Garvey lebt mit seiner Tochter zusammen, während seine Frau Laurie sich den Guilty Remnant angeschlossen hat. Eine Art Sekte die starken Zulauf nach den Ereignis des Vorfalls bekam, da die bekannten Religionen keine Antwort auf den Vorfall hatten. Am Anfang hab ich nicht viel verstanden, jedoch fand ich die Musik einfach mega und die Schauspieler auch (u.a. Liv Tyler von Herr der Ringe). Man darf nicht erwarten auf alles eine Antwort zu bekommen, jedoch kann man davon ausgehen früher oder später Antworten auf beantwortbare Fragen zu erhalten :D


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.