Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
    Original Titel:
    Moana
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 103 Minuten

    Handlung:
    Vaiana (im Original: Moana) lebt mit ihrem Stamm auf der fiktiven Insel Motunui in Polynesien. Sie ist die Tochter des „Chiefs“, des Stammeshäuptlings, und soll ihrem Vater einmal folgen. Eines Tages zeigt ihre Großmutter Vaiana in einer Höhle einige in Vergessenheit geratene Segelboote, die mit einer Trommel bestückt sind. Wie ihr die Zeichnungen auf den Segeln verraten, die von längst vergangenen Zeiten berichten, haben sich ihre Ahnen früher hinaus auf das Meer gewagt. Vaiana malt sich aus, wie es gewesen sein muss, wenn sie gemeinsam singend über das Meer fuhren und sich dabei nachts an den Sternen orientierten. (Quelle.: Wikipedia)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Eigentlich bin ich kein Fan von Animationsfilmen - aber diesen Film von Disney kann man sich ruhig mal geben. Die ersten 20 Minuten haben mich aber irgendwie an "Merida" erinnert und ich fand ihn etwas langatmig am Anfang. "Vaiana" ist eine typische Disney Produktion mit viel liebe zum Detail an der Animation und viel gesang. Ich gebe diesen Film eine Punktzahl von 7/10 Punkten.

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich war letztens im Kino und hab Vaiana mir angesehen. Da ich einfach Disney liebe daher habe ich mich sehr auf den Film gefreut. ^^


    Vaiana hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwar am Anfang etwas langgezogen. Aber nachdem die Handlung richtig los ging hat der Film mich in den Bann gezogen. Die Lieder waren auch gut obwohl mir die Originalen Englischen Lieder eindeutig besser gefallen haben. Da waren die Stimmen einfach "stimmiger" zu den Charakteren. Die Animation war wie von einen Disney Film zu erwarten spitze. Sowohl von den Charakteren wie auch von dem Hintergrund. Einfach wunderschön.
    Wie schon erwähnt die Handlung hat mich in den Bann gezogen. Allerdings wurde "das Rad" nicht neu erfunden. Ein Mädchen geht mit einen Halbgott auf eine Reise um ihre Insel zu retten. Hatte für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Frozen nur das es keine Eislandschaft war sondern eine Südseeinsel bzw die meiste Zeit auf dem Meer gespielt hat. Dennoch sehr sehr schöner Film den ich mir jederzeit wieder ansehen würde. Auch wenn es jetzt nicht der beste Disney Film war.


    ich würde den Film mit 8/10 Punkten bewerten. :)