Lost and Found

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Lost and Found
    Mangaka: Mikiko Ponczeck
    Verlag: Tokyopop
    Anzahl Bände: 1
    Genres: Drama, Shounen-Ai, Violence
    FSK: 16
    Erscheinungsjahr: 2011



    Inhalt:
    Shunsuke hat seinem langjährigen besten Freund Kyohei gestanden,
    dass er in ihn verliebt ist, und macht die brutale Erfahrung, hintergangen und fortan schlimm gemobbt und verprügelt zu werden.
    Trost findet Shunsuke bei seinem seltsamen Nachbarn Tatsuya, der ihm zu jeder Tages-, und Nachtzeit zuhört.
    Eines Tages, nachdem er besonders brutal verprügelt wurde, beobachtet Shunsuke zufällig, wie ebenjener Nachbar einen Mord verübt.
    Und ehe er sich versehen hat, sitzt er in Tatsuyas Wohnung - und hört sich dessen Geschichte an.


    Persönliche Meinung:
    Storytechnisch wirklich gut gelungen mit einigen unerwarteten Wendungen!
    Der Leser wird in angenehmem Tempo an die Situation von Shunsuke herangeführt, und kann Verständnis für die Situation aufbringen.
    Ich fand es wirklich sehr mitreissend, das Martyrium von beiden - Tatsuya und Shunsuke - wird emotional und sehr direkt erzählt.
    Auch durch die restliche Story wird man gut geführt und der rote Faden ist solide und hinterlässt wenige Fragen.
    Auch der Zeitsprung am Ende fügt sich gut in die Geschichte ein.



    Die Zeichnungen sind sehr spartanisch gehalten, mit Ausnahme des Schmetterling-Tattoos von Tatsuya,
    was dazu führt, das dieses irgendwie deplatziert wirkt. Generell eher nicht so mein Zeichenstil.


    Fazit:
    Die Story ist wirklich was anderes! Unter all den inflationären Shounen-Ai Stories die aktuell so rumfliegen definitiv eine der Besseren!