Original Titel: Hana to Chou
Deutscher Titel: Die Blume und der Schmetterling
Mangaka: Hinako Takanaga
Verlag: Tokyopop
Anzahl Bände: Einzelband…
Genres: Drama, Comedy, Shounen Ai
ISBN: 978-3842031685
FSK: 15
Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 6,95 €
Story:
Itsuki ist genervt. Seit er ein paar Jugendlichen in ihre Schranken gewiesen hat, klebt der kampfsportverrückte Ryota an ihm. Er möchte unbedingt wissen, was Itsuki für eine Technik angewandt hat und will sie auch erlernen. Sehr zu Itsukis Leidwesen findet sein Vater die Idee gar nicht schlecht, und Itsuki muss den Lehrer spielen…
Ob Ryota der einzige unerwünschte Gast bleibt?
Meine Meinung:
Mein Grund diesen Manga zu kaufen war die Angabe der Story (s.o.) und die Angabe Einzelband. Ich wollte nicht noch eine Reihe anfangen.
Erstens kommt es anders und zweitens als gedacht… Die Story gefällt mir grundsätzlich gut, obwohl es eher um diesen unerwünschten Gast geht, der kurz erwähnt wird, als um die Kampfsportgeschichte. Insgesamt etwas spuki, aber durch die beiden Protagonisten auch witzig und amüsant.
Wer aber tatsächlich an einen Einzelband glaubt, der irrt sich gewaltig. Ich habe nichts gegen ein offenes Ende, aber in diesem Fall wird eigentlich gar nichts aufgeklärt. Was ich ziemlich enttäuschend fand, da die Story doch insgesamt Spannung besitzt. Im Nachwort darf man dann lesen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Warum Tokyopop jetzt davon einen Einzelband gemacht hat ist mir schleierhaft.
Fazit:
Die Story ist super, aber mit dem Wissen über eine Fortsetzung, hätte ich mir diesen Manga als Einzelband nicht gekauft.