Mangas im Kindle-Style

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wollte mir mal wieder ein paar Mangas nachbestellen (gängig bei Amazon) und da ist mir heute aufgefallen, bzw. eine Nachricht erschien, dass die Mangas jetzt auch auf dem Kindle erhältlich sind.
    Das interessante war, dass diese im Schnitt etwa 2-3€ pro Manga billiger sind und das lässt einen dann doch etwas grübeln. Jedenfalls habe ich ein Kindle aber bin da ein wenig in Sorge, dass die Bilder
    dort zu klein oder komisch dargestellt werden könnten. Daher würde mich das interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, Mangas auf einem Kindle zu lesen und wie gut das dargestellt
    wird. Momentan lese ich unter anderem Terra Formars und das ist im Vergleich zu den "üblichen" Mangas ein schon ziemlich großes Format, oder ist das dann bei einem Kindle irg wie genormt?

  • Ach, das gibbet jetzt auch? Cool, hab hier auch noch irgendwo nen Kindle rumfliegen, dann werd ich das einfach mal ausprobieren. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ja danke für dem Tipp mit der Leseprobe! Werde mir das demnächst anschauen. Das war mir auch neu, ist mir nur mal beim durchschnuppern auf Amazon aufgefallen das zu den Mangas die ich üblich kaufe jetzt auch die Kindle Versionen verfügbar waren.

  • Klingt super und macht absolut Sinn.
    Ich lese mein Zeugs schon länger auf meinem Tablet (nicht das Gleiche, ich weiß) und ich finde es total entspannt, zum Umblättern einfach nur den Bildschirm antippen zu müssen.
    Wenn die einzelnen Bände wirklich ein gutes Stück günstiger sind, hat man den Preis für das Gerät (je nach Ausführung) auch relativ zügig wieder drin.
    Definitiv besser, als den halben Rucksack mit Büchern vollzustopfen - und Regale sind auch nicht umsonst.

  • So bald ich mein Kindel wieder bekomme werde ich es wohl auch mal ausprobieren.
    Das die Kindel Versionen günstiger sind und auch deutlich Platz sparen macht es natürlich sehr reizvoll, aber ich denke meine Lieblings Manga werde ich mir trotzdem ganz normal kaufen.
    Hab dafür einfach viel zu gern etwas im Regal stehen, auch wenn es langsam echt viel wird.

  • Kilngt zwar alles recht praktisch und gut, aber gerade Mangas, würde ich mir nie digital kaufen.
    Einfach aus Prinzip, möchte ich mir Mangas kaufen und sie als Buch in meinen Händne halten, sei lesen udn anschließend in meine schon große Sammlung hinzufügen, was bei digitalen nicht funktioniert.
    Will hier niemanden anprangern, weil er sich Mangas digital kauft ;). Wenn es eine günstigere Method ist und man finanziel auch nicht so gut dabei ist, ist das schon ne tolle Sache.
    Doch ich für meinen Teil, werde mir immer nur die Mangas ausm Buchladen kaufen, auch wenn ich sie irgendwann in einen Karton stecken muss um neuen Platz zu schaffen. :D