Split

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Split
    Original Titel:
    Split
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 118 Minuten


    Handlung:
    Das Leben der beiden in wohlbehüteten Verhältnissen aufgewachsenen Mädchen Claire und Marcia wird zum Albtraum, als sie nach Claires Geburtstagsparty im Auto ihres Vaters von einem unheimlichen Mann gekidnappt und verschleppt werden. Dabei ist auch die Außenseiterin Casey, die von Claires Vater überredet worden ist, von ihm heimgefahren zu werden. Die Mädchen wurden betäubt und wachen in einem Kellerraum auf. (Quelle.: Wikipedia)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Bei diesem Film bin ich etwas zwiegespalten... Auf der einen Seite ist die Idee und das Konzept des Werkes sehr gut gelungen auf der anderen Seite wurde aber gerade zum Ende hin irgendwie der ganze Film in das lächerliche gezogen. Der Schauspieler James MCAvoy hat seine Rolle extrem gut gespielt und wirklich glaubhaft rüber gebracht, dennoch fehlt dem Film das gewisse "Etwas" meiner Meinung nach. Ich gebe dem Film dennoch eine Wertung von 7/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Split" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Die Idee von Split fand ich an sich wirklich gut und interessant. Der Film hat mir insgesamt auch gut gefallen.
    Allerdings fand auch ich, dass am Ende etwas übertrieben wurde.


    Und ich fand es schade, dass man nur so wenig Persönlichkeiten kennengelernt hat, Vielleicht hätte man mit mehr noch mehr aus dem Film herausholen können.


    Ich bin gespannt, wie der (vermutlich kommende?) zweite Teil wird. Da wurde am Ende ja noch einiges angedeutet.


    Insgesamt gebe ich dem Film eine 8/10.