Arrival

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Arrival
    Original Titel:
    Arrival
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 117 Minuten


    Handlung:
    Der Film beginnt damit, dass die Linguistin Dr. Louise Banks das Leben ihrer Tochter vor ihrem inneren Auge vorüberziehen sieht, die als junge Frau an einer seltenen Krankheit stirbt.
    Die Haupthandlung setzt ein, als zwölf außerirdische Raumschiffe an unterschiedlichen Punkten auf der Erde ankommen. Banks und der Physiker Ian Donnelly werden von US-Colonel Weber für ein amerikanisches Team engagiert, das in Montana mit den unbekannten Wesen Kontakt aufnehmen soll, nachdem erste Versuche durch Teams von Militär und Geheimdiensten keinen Erfolg hatten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der Film "Arrival" hat mich leider schon etwas enttäuscht... Die Schauspieler bringen ihre Rollen eigentlich ganz gut durch nur in diesem Film fehlt einem die "Fesselung" an den Film. Mir kommt es sehr stark so vor als würde zwar dauernd irgendwas passieren aber irgendwie doch absolut garnichts passieren... Wenn der Film zu Ende ist denkt man sich so... "Okay, was hat nun eigentlich in diesem Werk hervorgestochen? Welche stelle im Film war nun wirklich wichtig?" Bei diesem Film kann man sagen "Kenn ich schon, schon 1000 mal gesehen - Nichts neues dazugekommen". Ich vergebe diesen Film eine Wertung von 6,5/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Arrival" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin