Fist Fight

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Fist Fight
    Original Titel:
    Fist Fight
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2017
    Länge:
    ca. 91 Minuten


    Handlung:
    Lehrer sollen ihren Schülern ein Vorbild sein. Sie sind besonnen und vernünftig und tragen Konflikte, wenn überhaupt, verbal aus. Das zumindest dachte Andy Campbell. Der zurückhaltende Mann ist mit dem Schulalltag heillos überfordert. Die Bürokratie baut ihm lauter Hürden in den Weg, Gelder werden gekürzt und Lehrerstellen sollen gestrichen werden. Es ist der letzte Schultag vor den großen Sommerferien. Die Stimmung ist ausgelassen und ernsthaft Lust auf Unterricht hat sowieso keiner mehr. Ein Zwischenfall wird Andy aus seiner Routine reißen und die größte Herausforderung an ihn stellen: Andy ist für die Entlassung seines Kollegen Ron Strickland verantwortlich. Ron will sich das nicht gefallen lassen, ist aber auch kein Mann der großen Worte. Er legt sich mit Andy an und will den Streit auf die altmodische Art klären: Zwei Männer, vier Fäuste, nach der Schule, draußen auf dem Hof. (Quelle.: Kino.de)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    "Fist Fight" ist ein Film auf den ich zufällig gestoßen bin und muss sagen das er doch ganz amüsant ist. Ein Fest an lustigen Momenten und Sprüchen die eins auf das andere folgen und dabei immernoch etwas lehren können - Und zwar, Niemand kann Petzen leiden! Ice Cube spielt solide seine Rolle als Bad Ass Lehrer der eigentlich die einzige Chance ist um mit den Kids klarzukommen. Ein netter Film den man sich gemütlich am Abend ansehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen wenn man nicht dauerhaft aufmerksam dabei ist. Eine Punktzahl von 6,5/10 Punkten finde ich meiner Meinung nach ganz angemessen.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Fist Fight" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin