Eromanga-sensei

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Weiteres Bild:




    Titel Eromanga-sensei
    Synonyme Ero Manga Sensei
    Folgen ?
    Länge pro Folge ?
    Genre Comedy, Drama, Romance
    Season Spring 2017
    9.4.2017 - ?
    Studio A-1 Pictures



    (Beschreibung momentan noch selbst Übersetzt)


    Die "neue Geschwisterromantik" dreht sich um Masamune Izumi, ein Light Novelautor in der High School.
    Masamunes kleine Schwester ist Sagiri, eine Stubenhockerin / Hikkikomori, die ihr Zimmer für ein ganzes Jahr nicht verlassen hat.
    Sie zwingt sogar ihren Bruder, ihre Mahlzeiten zu machen und ihr zu bringen, wenn sie auf den Boden stampft.
    Masamune will, dass seine Schwester ihr Zimmer verlässt, weil die beiden ihre einzige Familie sind.


    Masamunes Roman Illustrator, Schriftstellername "Eromanga", zeichnet extrem perverse Zeichnungen und ist sehr zuverlässig.
    Masamune hatte seinen Illustrator noch nie getroffen und dachte, er sei nur ein ekelhafter, pervertierter Otaku.
    Doch die Wahrheit ist offenbart ... dass sein "Eromanga-Sensei" seine eigene jüngere Schwester ist!
    Um das Chaos hinzuzufügen, das zwischen den Geschwistern ausbricht, wird ein schöner, weiblicher, meistverkaufter Shoujo-Manga-Schöpfer zum Rivalen!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList



    Meinung:


    Ich bin seit Monaten in totaler Vorfreude was Eromanga-sensei angeht.
    Eromanga-sensei ist ja auch ein Werk von Fushimi Tsukasa, Schöpfter von Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai (Oreimo)
    Die Ähnlichkeit merkt man aber auch sofort.
    Ich bin oder war ein großer Oreimo Fan, aber das Ende was er uns da geschnekt hat ist das schlimmste!
    Ich habe Oreimo sehr geliebt und hätte nie gedacht das ein schlechtes Ende eine gesammte Serie so kaputt machen kann.
    Habe dennoch entschieden Eromanga-sensei eine Chance zu geben... Wenn er diesmal wieder so etwas macht werde ich mir wohl nie wieder eins seiner Werke ansehen.
    Die Novel von Eromanga-sensei habe ich jetzt nicht gelesen, das leigt aber nur daran das Online lesen so garnicht mein Fall ist.
    Bin daher umso gespannter auf den Anime.


    Sagiri hat es mir einfach angetan, seit den Trailern ist es noch schlimmer geworden.
    Nun will ich das Mädchen in Aktion sehen.
    Ihr Charakterdesing trifft einfach schon meinen nerv, aber dann noch diese Stimme...
    Ihre Seiyuu Fujita Akane scheint alles richtig zu machen.
    Sie wird übrigens nicht nur in Eromanga-sensei als Izumi Sagiri in der Season zu hören sein sondern auch in:


    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records als Sistine Fibel
    Sin: Nanatsu no Taizai als Leviathan


    Takahashi Minami die man momentan noch bei Kobayashi-san Chi no Maid Dragon als Quetzalcoatl (Lucoa) hört, wird man in der Season auch mehrfach hören:


    Eromanga-sensei als Yamada Elf
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria - Tione Hiryute


    Oonishi Saori wird auch mehrfach zu hören sein, momentan hört man sie auch noch in Gabriel DropOut als Vignette Tsukinose April (Vigne)
    In der neuen Season:


    Eromanga-sensei als Senju Muramasa
    Saenai Heroine no Sodatekata ♭ als Sawamura Spencer Eriri
    Clockwork Planet als Marie Bell Breguet
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria als Ais Wallenstein


    Und auch Ishikawa Yui wird man mehrfach hören in der Spring-Season:


    Eromanga-sensei als Takasago Tomo
    Shingeki no Kyojin Season 2 als Mikasa Ackerman


    Uff eine ganze menge was?
    Ihr könnt also sehen die Eromanga-Girls sind ziemlich oft mit dabei was die Season angeht.
    Wie schon bereits geschrieben bin ich sehr gespannd auf den Anime.
    Jetzt muss er mir nur noch gefallen!

  • Sehr fein, :rice-crazy: , freue mich schon total auf das neue Werk von Fushimi-Sensei, da ich auch ein großer Fan von Oreimo bin.
    Wo ich noch kurz zu sagen muss, das Ende von Oreimo finde ich sehr gelungen, da es der richtige Weg war alles "korrekt" zu beenden. Vielleicht nicht für alle Fans ganz richtig, aber eine nachvollziehbare Lösung für das Problem und das Glück von Kyosuke und Kirino.
    Ich feiere Eromanga Sensei jetzt schon und freue mich auf, sicherlich vorkommende Einbindungen von Oreimo. Wie in den Promotion- "Livestreams" in denen Eromanga-Sensei die Mädchen aus Oreimo zeichnen will und diese als Model fungieren sollen. :rice-laugh:

  • reimo war Top egal ob LN oder Anime. Von daher habe und hatte ich große Erwartungen an Eromanga sensei nun diese sind leider nicht aufgegangen. Sagiri ist unglaublich unsympathisch und das einzigste was gerade noch interessant ist, ist das LN Thema. Okay mit Elf Yamada kommt ein weiterer Charakter hinzu den ich mag und masamune ist auch ein ganz netter Hauptcharakter. Aber sonst steht die Serie bei mir eher Mittelmäßig da.


    ich bin jedenfalls enttäuscht.

  • Derzeit bin ich bei Folge 8 (aktuellste Folge), und bisher gefiel mir der Anime ziemlich gut.
    Er hat ein guten Humor und einige gute Charaktere wie z.b Elf Yamada, aktuell mein Lieblings Charakter aus der Serie.
    Deshalb finde ich es etwas schade das die Liebesgeschichte zwischen Sagiri und Masamune ist :(