Sakurada Reset



  • Titel Sakurada Reset
    Synonym Sagrada Reset
    Episoden 12
    Studio David Production
    Genre Mystery, School, Supernatural, Superpower


    Plot


    Zitat


    Die Geschichte spielt in einer Stadt namens Sakurada, in der fast die Hälfte der Bevölkerung irgendeine Form von speziellen Fähigkeiten besitzt und sie dreht sich um zwei Oberstufenschüler: Kei Asai und Misora Haruki. Kei hat die Fähigkeit sich an alles perfekt zu erinnern, was er sieht und hört, während Misora
    die Zeit zurückdrehen oder „resetten“ kann bis zu einem Maximum an drei Tagen.


    Beide Schüler sind Mitglieder des „Service Clubs“ ihrer Schule, den die Verwaltungsbehörde ihrer Stadt dazu nutzt, um Menschen mit Kräften zu
    überwachen und den Frieden zu beschützen. Indem sie ihre Kräfte zusammen benutzen, lösen sie Fälle für den Club. Kei lernt von dem „MacGuffin“-Stein, der wie ein wertloser, schwarzer Stein aussieht, aber sich in Wirklichkeit als der Stein herausstellen wird, von dem die Existenz Sakuradas abhängt.

    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit



    Sakurada Reset ist glaube ich diese Season der Anime, der mich am meisten neugierig gemacht hat, unter denen die ich noch nicht kenne. Die Fähigkeit mit resetten von Zeit erinnert mich ja an Boku dake ga Inai Machi, bin mal gespannt wie das umgesetzt wird, immerhin ist es schonmal auf max. 3 Tage begrenzt. Die Animation schaut richtig gut aus und der Plot von Menschen mit übernatürlichen Kräfen mag ich auch, selbst wenn es nicht wie etwas neues aussieht und zurzeit irgendwie im Trend ist siehe My Hero Academia :)





  • Also ich habe mir irgendwie mehr von diesem Anime erhofft. Ein weiterer den ich nun in meine Liste der abgebrochenen Animes dazuzählen darf.
    Hätte nicht erwartet das man noch gestörtere Charaktere als die von Kuzu no Honkai erfinden kann. So schnell wird man eines besseren belehrt (gestört nicht im lustigen/unterhaltsamen Sinne wie z.B. Higurashi).

  • Mich hat die erste Folge sehr neugierig auf den Anime gemacht!
    Es werden sehr viele Infos auf einen Haufen geschmissen und es ist noch nicht bei ganz allem wirklich klar
    was das jetzt heissen soll oder was das genau bedeutet.
    Nur aufgrund der Ersten Folge habe ich etwas das Gefühl, dass die Story zu schnell voranschreitet und es teilweise schwierig ist,
    so aus dem Nichts gleich mitzunkommen.
    Ich werde dem Anime aber auf jeden Fall noch eine Chance geben,
    da mir das Grundkonzept sehr zusagt und ich den Zeichenstil mag.


    Bin sehr gespannt, was daraus wird!