Jimikoi - Simple Love

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Jimikoi - Simple Love
    Mangaka: Ema Toyama
    Verlag: Egmont Manga
    Anzahl Bände: One Shot
    Genres: Romance, School, Slice of Life
    Erscheinungsdatum: 2016
    Preis: 6,50€


    Four pure love stories,
    Love that is romantic, though it's small



    Inhalt:


    Jimikoi:
    Wakana sticht unter ihren Klassenkameraden als bunter Paradiesvogel hervor,
    sie mag das Extravagante und Überdrehte.
    Ausser wenn es um Jungs geht - da ist es genau andersherum!
    Denn Wakana mag die schlichten, ruhigen Kerle am Liebsten!
    So fällt ihr der eigentlich unaufällige Kagano direkt ins Auge - aber kommt der mit Wakanas schriller Art zurecht?


    Die Melancholie des Kolumbus:
    Shiono ist hübsch, gut erzogen und bei allen gerne gesehen.
    Sie erhält ständig Komplimente für ihre wunderbare Art und ihr bescheidenes Auftreten.
    Was keiner weiss: Eigentlich ist Shiono gar nicht so. Sie steht total auf Fertignudeln, ist total schlecht in der Schule und fühlt sich äusserst unweiblich.
    Als sie zufälligerweise Bekanntschaft mit dem stillen Sato schliesst, findet sie in ihm einen echten Leidensgefährten,
    denn auch Sato ist Innen ganz anders als gegen Aussen. Und so macht sich Shiono auf, den ihr unbekannten Kontinent "Sato" zu entdecken zu erobern!


    Die Stimme, die mir in den Ohren rieselt:
    Kikunas Ohren funktionieren anders als die der Anderen.
    Jedes Geräusch ist für sie viel lauter und penetranter, weswegen sie Menschen und laute Orte meidet.
    Erst der Austauschschüler Subaru schafft es mit seiner wohlklingenden Stimme, Kikuna aus ihrem Schneckenhaus hervorzulocken.


    Das saubere Geheimnis der Gojozakas:
    Seit dem Tod ihrer Mutter wurde Tasuku von Familie zu Familie geschoben,
    aber nirgendwo war sie wirklich zuhause. Denn Tasuku hat ein Problem: Sie hat einen absoluten Reinlichkeitsfimmel,
    und so hat sie immer wieder, ihrem Zwang, putzen zu müssen folgend, Dinge kaputtgemacht oder durcheinandergebracht.
    Als sie bei ihren entfernten Verwandten, den Gojozakas landet, scheint dies ihre persönliche Hölle zu sein: Das riesige Haus ist total verdreckt und zugestellt,
    und mit den Zwillingsbrüdern Kakeru und Warutsu schaut es kein bisschen besser aus.
    Tasuku will sogleich wieder zur Tat schreiten, rechnet aber überhaupt nicht mit dem Wutausbruch von dem ungewaschenen Kakeru.
    Und während sie versucht, das Geheimnis der Zwillinge herauszufinden, fängt sie an, auch über sich immer mehr und mehr zu lernen...


    Persönliche Meinung:
    Der Manga hält wirklich, was er verspricht: Vier kurze Geschichten über unschuldige, simple Liebe zwischen Teenagern.
    Auch wenn sich das Konzept in Geschichte eins bis drei ein bisschen Wiederholt, so kann wenigstens die vierte Story mit unerwartetem Plot aufwarten.
    Es ist nichts übertrieben oder zu fantastisch dargestellt, sondern sehr an der Realität dran.


    Die Charakter sind sympathisch, aber, typisch One Shot, sehr an der Oberfläche und ohne viel Entwicklung.
    Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen!


    Ich werde mir Ema Toyama auf jeden Fall mal vermerken.


    Fazit:
    Joah.. ein süsser Romantik-One Shot.