Titel | Legion |
Network | FX |
Staffeln | 1- |
Episodenlänge | 44-68 Min |
Genre | Sci-Fi, Psychothriller. Drama |
Plot
ZitatDavid Haller wurde in jungen Jahren mit Schizophrenie diagnostiziert und war seitdem ein Patient in verschiedenen psychiatrischen Kliniken. Nachdem David auf die neue Mitpatientin Syd trifft, ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen, die er hört, real sein könnten.
Trailer
Fazit
Legion ist würde ich sagen aufjedenfall anders als andere "Superhelden"-Serien (leider sehe ich nicht so viele um sicher zu sein). Man ist sich stellenweise gar nicht sicher ob der Hauptcharakter eine Fähigkeit hat oder nicht und ähnelt in dieser "mind-fuck" Mentalität stark Mr. Robot. Jedoch geht es in Legion soweit ich weiß um Mutanten, glaube sogar X-Men (angeblich sieht man sogar bekannte Gesichter). Die erste Folge fand ich ziemlich gut und die Effekte die eingesetzt wurden und die Story verspricht schon mal einiges. Da die Serie sogar schon um eine zweite Staffel verlängert wurde und vor ein paar Wochen abgelaufen ist, werde ich mal reinschauen. Hoffe auf einen schnellen Release auf Netflix oder Amazon :)