Legion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Legion
    Network FX
    Staffeln 1-
    Episodenlänge 44-68 Min
    Genre Sci-Fi, Psychothriller. Drama


    Plot

    Zitat

    David Haller wurde in jungen Jahren mit Schizophrenie diagnostiziert und war seitdem ein Patient in verschiedenen psychiatrischen Kliniken. Nachdem David auf die neue Mitpatientin Syd trifft, ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit


    Legion ist würde ich sagen aufjedenfall anders als andere "Superhelden"-Serien (leider sehe ich nicht so viele um sicher zu sein). Man ist sich stellenweise gar nicht sicher ob der Hauptcharakter eine Fähigkeit hat oder nicht und ähnelt in dieser "mind-fuck" Mentalität stark Mr. Robot. Jedoch geht es in Legion soweit ich weiß um Mutanten, glaube sogar X-Men (angeblich sieht man sogar bekannte Gesichter). Die erste Folge fand ich ziemlich gut und die Effekte die eingesetzt wurden und die Story verspricht schon mal einiges. Da die Serie sogar schon um eine zweite Staffel verlängert wurde und vor ein paar Wochen abgelaufen ist, werde ich mal reinschauen. Hoffe auf einen schnellen Release auf Netflix oder Amazon :)

  • Legion hat mir echt richtig gut gefallen. Ich mag zwar die eher Actionbetonten Comicserien, aber trotzdem ist es ganz cool auch mal so ne Serie mit ner ganz anderen, frischen Herangehensweise an das Genre zu sehen. Statt mit cooler Action besticht Legion ja eher mit surrealem Horror auf psychologischer Ebene. Oftmals weiß man nicht, was real ist und was Einbildung und dies wird im Laufe der ersten Staffel erst nach und nach aufgelöst, was die Serie echt Spannend hält. Die Specialeffects und das ganze Setting (besonders die Farbgebung und Beleuchtung) hat mir ebenfalls sehr gefallen, da dadurch einfach eine wunderbar surreale Atmosphäre erschaffen wird. Allerdings muss man sagen, dass die Serie wahrscheinlich nicht unbedingt für jeden geeignet ist, da sie halt eher actionarm und vom Erzähltempo eher langsam ist, was sicherlich einige Mensche schnell langweilt. Für alle, die auf Comic-Serien und auf psychologischen Horror stehen und die sich von einer eher langsam voranschreitenden Handlung nicht abschrecken lassen, kann ich die Serie aber nur empfehlen.


    Die Serie spielt übrigens tatsächlich im X-Men Universum.