Blood+

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005-2006
    Genres: Action, Drama, Horror, Vampires
    Episoden: 50
    Produktion: Hideo Katsumata, Mitsuhisa Ishikawa


    Diese Serie knüpft an dem Film Blood - The last Vampire an, allerdings spielt die Serie in unsere jetztigen Zeit.


    Saya ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, auch wenn sie nicht weiß, was für eine Vergangenheit sie hat.
    Dies ändert sich, als sie ihre Sportschuhe in der Schule vergisst und diese holen will. Ein "Cheptorian", eine Art Vampirmonster, saugt einen seiner Opfer vor Saya das Blut aus. Als Saya ebenfalls droht ein Opfer zu werden, wird sie plötzlich von einem jungen Mann gerettet. Er heißt Hagi und ist Sayas Chevalier.
    Da kommt die Wahrheit nun Stück für Stück ans Licht: Saya war einst eine Vampirbekämpferin. Doch die Anfangsszene der 1. Folge zeigt, dass etwas passiert sein muss, was Saya durchdrehen lies und sie anschließend bei ihrem derzeitigen "Vater" mit 2 Brüdern Unterschlupf fand.



  • Blood - The last Vampire kenn ich^^


    Blood+ is ja hier in Deutschland noch nicht erschienen und ich hoffe es kommt auch hier raus. Hab über den Anime halt nur was in der Zeitschrift Animania gelesen. Hat mich sofort angeprochen. Würd ich mir also sehr gerrne ansehen.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Naja, es gibt bereits alle Folgen als Fansub mit deutschen Untertiteln. Ich persönlich fand die Serie einfach genial. Horror, Action und vor allem viel Spannung, die sich für meinen Geschmack vor allem in vielen Überraschungen und Wendungen in der Handlung auszeichnet. Als ich den kurzen "Blood - The Last Vampire" gesehen habe, hatte ich ein durchschnittliches Horrorfilmchen vor mir. Ich hätte nie gedacht, dass man Jahre später darauf eine so tolle und abwechslungsreiche Serie aufbauen würde. Mit knapp 51 Folgen noch viel zu kurz....und leider blieben auch ein paar Fragen offen, aber vielleicht gibts ja irgendwann eine Fortsetzung namens "Blood++" (ausgesprochen "Bladd Dabbel Plass")... in diesem Sinne: :thumbup:

  • @tyler so hab ich es mir auch vorgestellt, schön mit viel Horror und Spannung


    wo gibs denn die folgen mit deutsche untertiteln? bestimmt im i-net....


    will den unbedingt sehen! :D



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • zurzeit hab ich leider keine zeit was runterzuladen und ich bin auch zurzeit für ne weile bei meinem freund aber wenn ich den ma ganz lieb anschau ladet er mir das ganz bestimmt runter dann werd ich dir über all das bericht erstatten ^^



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • hä? ich glaub dass muss ich jetzt nich verstehen... (knöpert ?( ) außerdem haben wir noch laaaange zeit genug dafür das runter zu laden


    übrigens sind wir jetzt dabei den anime runterzuladen....



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Na, wenn Ihr schon dabei seid....dann vergesst mal vor lauter Rumgeknöpere nicht, die Serie auch mal zu schauen! :)


    > will den unbedingt sehen!


    klang für mich nämlich noch vollkommen anders als jetzt der abwinkende Satz


    > außerdem haben wir noch laaaange zeit genug dafür das runter zu laden

  • Naja dauerte ja auch erstmal die Zeit, bis man alles installiert hat. Gerade wenns teilweise noch falsch erklärt wurde und zum anderen sinds ja 50 Folgen. da bauchts nen bissle, bis man alle runtergeladen hat. auch wenns pro download nur 3 min sind. aber man kann ja nicht so viele wie man will downloaden!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • ich will den ja auch unbedingt sehen aber vorher möchte ich sie alle runtergladen haben, dann kann ich sie alle hintereinader ansehen. außerdem hab ich auch nich so viel zeit zurzeit da ich für meine abi klausuren lernen muss



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Okay.... so ganz hab ich jetzt nicht verstanden, was du geschrieben hast.


    In dem dingen steht nicht, wie ich alle 50 Folgen runterladen kann. Wenn du den Befehl kennst, wäre nett, wenn du ihn mir schreiben könntest. Dann bräuchte ich nicht umständlich alle einzelnt runterzuladen.


    Ansonsten kannste noch gut 2-3 Wochen warten, bis wir deine Fragen beantworten. Aber ich kann schonmal eins sagen, das was ich davon schon gesehen habe,ist schonm verdammt geil.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich habe es so beschrieben, wie es ist: Man kann nur bei einem Server die Folgen nacheinander laden, ABER dabei die volle Bandbreite der eigenen Internetverbindung ausnutzen. Es gäbe auch andere Möglichkeiten, alle Folgen paralell zu laden, aber das würde dann wesentlich länger dauern, als auf dem von mir beschriebenen Weg. 50 Folgen im IRC zu laden dauert selbst bei einer DSL 3000-Verbindung und ein bisschen Eifer und Fleiss nicht mal 10 Stunden. Also kann von Wochen nicht die Rede sein, denke ich. :thumbdown: