Saboten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel: Saboten
    Mangaka: Fuyumi Soryo
    Verlag: Egmont Manga
    Anzahl Bände: 1
    Genres: Psychological, Slice of Life, Drama
    Erscheinungsdatum: 2005
    Preis: 6,50 €





    Inhalt:
    "Der Titel des dritten Bandes der Short-Stories-Reihe ist Saboten, Kaktus.
    Und wie diese zähen Wüstenbewohner sind auch die Protagonisten der sechs ungewöhnlichen Einzelerzählungen,
    wehrhaft, ein bisschen kratzig und doch sehr verletzlich im Inneren."
    (Inhaltsangabe by Egmont Manga)

    Persönliche Meinung:
    Wie auch in den zwei vorherigen Bänden packt Fuyumi Soryo auch hier ihr ganzes Können aus.
    Die Geschichten sind ein bisschen traurig, ein bisschen lustig, ein bisschen tragisch.
    Anders aber als in Band eins und zwei bricht sie ein wenig mit ihrem Stil der Kurzgeschichten,
    indem die ersten drei Kapitel dieselbe Geschichte sind.
    Grundsätzlich hat mich das aber nicht gestört, es war für mich nur das erste Mal, das ich eine "längere" Geschichte von ihr gelesen habe.


    Eigentlich gibts dazu nicht viel zu sagen; die Stories sind tiefgründig und überlegt,
    in die Charaktere konnte ich mich gut einfühlen, sie sind ehrlich und ungeschönt.


    Fazit:
    Tragisch-Schöne Geschichten direkt aus dem Alltag.