Get Out


  • Deutscher Titel Get Out
    Original Titel Get Out
    Produktionsland USA
    Erscheinungsjahr 2017
    Länge 104 min
    Genre Horror, Mystery


    Handlung

    Zitat

    Chris (Daniel Kaluuya) und Rose (Allison Williams) sind ein Paar. Ihre unterschiedliche Hautfarbe hat sie dabei nie gestört. Doch nun wollen sie den nächsten Schritt in ihrer Beziehung tun und Chris soll Rose' Eltern treffen. Also machen die beiden sich mit dem Auto auf den Weg in einen anderen Teil der USA und werden im Haus von Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) herzlich in Empfang genommen. Lediglich damit, dass Rose' Eltern mit Georgina (Betty Gabriel) und Walter (Marcus Henderson) zwei afroamerikanische Angestellte haben, weiß Chris nicht recht umzugehen.


    Erst als ein Freund (LilRel Howery) Chris warnt, vorsichtig zu sein, weil in letzter Zeit viele Schwarze spurlos in dem Vorort verschwunden sind, in dem er sich aufhält, schleicht sich etwas Unheimliches in den Eltern-Besuch. Dass Missy eine Hypnose-Expertin ist, macht das Verhältnis nicht besser. Ist Chris am Ende in soziale Kreise geraten, die ihm Übles antun wollen?


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Der Film hat mir richtig gut gefallen und war aufjedenfall kein typischer Horrofilm. Er zeigt auch das man kein riesen großes Budget benötigt, um einen guten Film zu drehen. Obwohl ich nicht schwarz bin waren einige Szenen richtig creepy da man sich gut in den Hauptcharakter Chris hineinversetzen konnte, einfach nur WTF Momente....schon lange her das mir ein Horror-Film sogut gefallen hat, kann ich aufjedenfall weiterempfehlen :)

  • Im großen und ganzen kann ich die Meinung von @Bluealf genau so übernehmen. Am Anfang war ich doch schon recht skeptisch da mir die Geschichte schon arg bekannt vorgekommen ist aber in diesen Film um einiges besser umgesetzt wurde. Das einzige was ich an diesem Werk aussetzen kann ist das ab einer guten hälfte einem das Ende schon irgendwie klar war... Dennoch eine gute Abwechslung zu anderen Filmen dieses Genre. Ich vergebe dem Film eine Punktzahl von 8/10 Punkten!


    LG.: Tarmin