The Magic High School RPG Vorstellung/Ideen

  • Dass die Lehrer bei den Schüler Quartieren pennen und die Lehrerinnen, bei den Qua. der Schülerinnen find ich gut *thumbs up


    @Ryuuko alles klar, ich warte aber noch, ob sich nicht noch ein paar Dinge mit einschleichen wollen. (Hot-Dog Stand!!!! :D )Ich würde allerdings 9 mit 8 tauschen, weil man dann zB aus der Sporthalle, bequem in den Badebereich gehen könnte ^^


    PS: dass du das leiten willst ist nice :thumbup:

  • Da wir jetzt schon ein paar Leute haben hab ich mal einen Thread für die Charaktere erstellt: The Magic High School RPG Charaktere.


    Ich hab mir auch schonmal etwas überlegt, wie man Action reinbringen kann, die Idee müssen ich und LenaChan aber erst noch besprechen.


    Und ich werde ja jetzt versuchen, dass RPG zu leiten. Da wollte ich allerdings nochmal fragen, ob jemand Tipps für mich hat, wie man das am besten macht, weil ich weiß immer noch nicht so genau, was man da genau machen muss bzw. wie ich das machen soll. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. ^^

  • @Ryuuko
    Ich denke es braucht nicht mehr, als dass du mit deinem (oder einem deiner) Charaktere ein "Event" startest. Wer gerade "in der Umgebung" ist, wird einfach, (wenn er will), darauf reagieren.

  • Auf jeden fall dafür sorgen das man nicht so sehr aufs Unterricht konzentriert da es sonst zu Langeweile droht.
    Am besten irgend welche Aktivität machen wie z.B Magie-Gilde Club die in Schule statt findet, gegen irgendwelche Böse Wesen kämpfen usw damit es interessanter ist.


    Außerdem ist bei Charaktere so das die unterschiedlich sind was keiner besser oder schlechter ist, indem jeder so eigene Stärke, Schwäche, Verhalten, Macken, Ticks, Angewohnheiten, Geheimnisse und Privat Leben haben.
    Von daher ist niemand Perfekt.


    Wichtig ist das man die Charaktere nicht ständig ignorieren werden darf sondern mit einbezieht wie eben mit den reden und was zusammen zu unternehmen.


    --


    zu ganze Charaktere:
    Wie viel Charakter kann jeder machen?
    Weil es gibt natürlich Hauptcharaktere die oft vor kommen. Und es Nebencharaktere die wenig vor kommen.


    -
    Frage: Kann mein Charakter Neutral Geschlecht sein, also eben ein Androgyn (weibliche und männliche Merkmale vereinigend) ?


    Da muss man eben nur überlegen wegen den ganze Zimmer.
    Vielleicht könnte man dazu Zimmer für Androgyn machen, da haben wir bei Lehrer und Schüler 3 Geschlechter nämlich
    Männlich
    Weiblich
    Sächlich
    also eben
    Jungen
    Mädchen
    Androgynen
    was auf jeden fall interessant ist.


    Nur Jungen und Mädchen ist irgendwie langweilig.

  • So ich bin echt erstaunt, wie viel hier schon geplant wird. Gefällt mir :thumbsup: .
    Also würde ich auch mitmachen.


    @Ryuuko wenn du Hilfe bei dem Verlauf der Story brauchst, kannst du mich gerne fragen. Schreibe privat auch so manche Geschichten und denke, dass ich die da ein pasr Tipps geben kann.


    Frage: Kann mein Char auch Lehrer sein? Also dass ich halt keinen Schüler spiele.

  • Ach ja was mit die ganze Magie/Fähigkeiten angeht, wäre am besten wenn man hier erst mal bespricht welche Magie/Fähigkeiten wer so hat damit nicht alle den selben haben.


    Also zu Magie gibt es viele davon wie z.B


    Heilmagie : Ryuuko
    -
    Illusionmagie
    -
    Beschwörungsmagie : Zero Rei
    -
    Verwandlunsmagie




    Bei Elementmagie ist es das es ziemlich viele Elemente gibt.


    Windmagie : Shu
    -
    Wassermagie
    -
    Erdmagie
    -
    Feuermagie
    -
    Pflanzemagie
    -
    Eismagie : Shironia
    -
    Metallmagie
    -
    Sandmagie
    -
    Blitzmagie
    -
    Lichtmagie : Shuu
    -
    Schattenmagie : Zero Rei
    -
    Kristallmagie : Ryuuko

  • Erstmal wieder vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge.
    Ich denke, dass ich jetzt genauer weiß was ich machen muss, um die Story zu leiten.


    @Zero Rei
    Also ich denke, dass jeder so 1-2 Charaktere haben sollte, weil es vielleicht sonst etwas zu viel ist.
    Und ich denke, das mit den Androgynen kann man mal ausprobieren und mit reinnehmen. Kann so bestimmt ganz interessant werden.


    @Hououin Kyouma
    Schön das du auch mitmachen willst.
    Kommt etwas darauf an für welches Fach du Lehrer sein willst, aber klar man kann auch ein Lehrer sein.


    Wegen den Magie/Fähigkeit können wir ja eine Liste machen, welche es gibt und davon sucht sich dann jeder welche aus und das können wir ja auch vorher hier nochmal festlegen. Ich würde auch sagen, das vielleicht ein Charakter so höchstens 2 Magien/Fähigkeiten hat, damit er nicht zu OP wird und nicht zu viele die gleiche Magie haben.
    Dafür würde ich die Liste von Zero Rei übernehmen.


    Bei den Elementmagien würde ich noch Kristallmagie gerne hinzufügen. Ist dann vielleicht auch mal etwas neues.
    Und bei den anderen würde ich noch Beschwörungsmagie und Verwandlunsmagie hinzufügen.
    Wenn noch jemand Ergänzungen hat, kann er die ja schreiben.

  • Also das mit Androgyn hatte ich mal hier bei andere School-RPG gemacht die leider ausgestorben ist.


    Da ich so oft männlich gemacht habe, hin und wieder mal weiblich.


    Würde ich gerne Androgyn machen, also würde bei mir erst mal 1 Charakter sein.
    Bei Magie würde ich gerne Beschwörungsmagie machen, da ich schon immer sowas gern machen wollte. Dazu Schattenmagie, also wäre es
    2 Magie/Fähigkeit sein.

  • Als "Klasse" Druide, werde ich wahrscheinlich mit Pflanzen-,Erd- und Heilmagie ausgestattet ^^ wenns recht ist. Es könnte ja sowas wie eine Begrenzung geben.


    PS: ich denke, dass das jetzt nicht gleich eine eigene Magie ist, aber wie wäre es mit Verschleierung? Als Druide fände ich das nützlich, da es ein Teil aus Verbergung durch Pflanzen (Pflanzenmagie) oder durch eine "gefälschte Lichtspiegelung" (Licht Magie) wäre.

  • Ich würde auch sagen, das vielleicht ein Charakter so höchstens 2 Magien/Fähigkeiten hat, damit er nicht zu OP wird und nicht zu viele die gleiche Magie haben.

    @Shu
    du hast schon 3 oder mehre Magie/Fähigkeiten nämlich
    Pflanzenmagie
    Erdmagie
    Heilmagie
    das sind glaub zu viele.
    Es sei den du machst 2 Charaktere


    -
    Übrigens zu den Steckbriefvorlage fehlt:
    Name:


    Frage zu Alter:
    In welche Alter sind die Schüler und in welche Alter sind die Lehrer?

  • Das Problem ist, dass ich als Ausgangspunkt eine Pflanze habe die aufwächst. Eigentlich wären das sogar 4 mit Wasser.
    Erde = Mineralien im Boden
    Pflanze = einfaches wachstum
    -> Heilmagie = Natürliches zusammenwachsen von Zellen (reine Natur)
    Wasser = ja, halt wisst schon... Wasser...


    Mit kommt das so an sich jetzt nicht Op vor, denn in einem Kampf wären meine Fähigkeiten nicht schnell oder Stark genug um wenigstens so zu tun als ob ich op wäre. Aber man kann natürlich damit argumentieren, dass ich dann 4 Fähigkeiten hätte ....


    Na gut, überleg ich mir was anderes ;)


    PS: In diesen Charakter Trade sollten nur die wichtigsten Dinge,
    sprich:
    -Charaktere der Spieler
    -Stundenpläne
    -Karte der Schule


    Wo wir schon dabei sind: kommt noch was hinzu zur Karte, oder ist alles mit diesen 10 Gebäuden gedeckt?


    PSS: @Zero Rei
    -Luftmagie
    -

  • @Zero Rei
    Danke für den Hinweis. Werde ich noch hinzufügen.
    Also vom Alter her der Schüler würde ich sagen so zwischen 17-19.
    Und bei den Lehrern vielleicht so zwischen 25-45.


    @Shu
    Also wenn du meinst, dass die 4 Fähigkeiten nicht zu OP wären, könnte man das von mir aus noch durch gehen lassen, wenn du unbedingt deinen Druiden mit den 4 Fähigkeiten haben willst. Aber auch nur, wenn die anderen damit auch einverstanden sind. Oder du nimmst wie Zero Rei schon sagte zwei Charaktere.
    Und jetzt nochmal zur Karte. Eine kleine Veränderung gab es noch, aber jetzt müsste es hoffentlich komplett passen.



    Und bei den Magien würde ich gerne Kristallmagie und Heilmagie nehmen.

  • @Ryuuko
    Vorab doch noch eine Frage:
    Sind wir die einzigen an der Schule?
    Gibt es andere Klassen?
    Gibt es Klassen in unserem Jahrgang?


    Und was ist 11? Ist jemand Geschlechtslos?


    @Zero Rei ich hab den letzten Teil von "Also" bis "sind." nicht verstanden, bitte nochmal ^^



    Topic:
    Die Sache mit dem Druiden hänge ich woll oder übel einfach an den Nagel und wende mich dem Licht zu :ugly: ja blöde Überleitung ich weiß :D
    Für mich bitte Lichtmagie

  • @Shu
    Ich denke wir werden nicht die einzigen sein. Es soll auch noch Klassen geben, die über uns sind und auch noch 2-3 andere Klassen die im selben Jahrgang wie wir sind.
    Zero Rei wollte gerne einen neutral geschlechtlichen Charakter haben und da haben wir das auch noch mit eingebracht. Es gibt also jetzt noch neben Männlich und Weiblich Geschlechtslos und für diese brauchen wir auch extra Zimmer.