Bosch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bildergebnis für bosch serie


    Titel Bosch
    Netzwerk Amazon Studios
    Staffeln 1-
    Genre Krimi, Drama


    Plot

    Zitat


    Im Mittelpunkt des Cop-Dramas „Bosch“ steht Harry Bosch (Titus Welliver), ein Kriegs-Veteran und Detective beim LAPD, wo er für Mord- und Raubfälle zuständig ist. Derzeit muss er sich mit den Folgen eines Schusswaffengebrauchs mit Todesfolge auseinandersetzen. Während der Vorfall von den internen Untersuchungsbehörden des LAPD als „ordnungsgemäß“ eingeschätzt wurde, wurde Bosch von den Verwandten des Toten mit einer Zivilklage belegt. Daher ist er eigentlich auch dem normalen Dienstplan genommen.


    Trotzdem kann er nicht von seiner Arbeit lassen und wird so in die Ermittlungen um eine Kinderleiche gezogen. Diese wurde in einem Waldstück gefunden, das Opfer starb vor mehr als 15 Jahren, war zwischen zehn und zwölf Jahren und war Opfer von ausgedehnten körperlichen Misshandlungen.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Bosch ist definitiv einer meiner Lieblingsserien die von Amazon produziert wurden. Der Schauspieler Titus Welliver war mir aus der Serie Sons of Anarchy bekannt, was der Hauptgrund für mich war in Bosch rein zu sehen. Eigentlich ist Krimi nicht so mein Genre, jedoch dieser Mix aus Mordfällen und sozusagen des persönlichen Falls von Bosch gefällt mir sehr gut. Mittlerweile ist die Serie schon bei Staffel 3 und das nicht ohne Grund, wer eine gute Serie sucht der sollte mal in Bosch rein schauen ;)

  • Ich hab beide Staffeln bis jetzt gesehen und mir gefiel Bosch auch sehr gut. Es wird sicher nicht meine Lieblingsserie, aber sie liefert solide Unterhaltung. Typischer Cop mit privaten Problemen, die sich entsprechend auf seine Arbeit auswirken. Hat man alles schon mal gesehen. Aber es unterhält schlicht gut, Bosch ist einfach ne coole Socke. Ich kannte den Schauspieler auch aus SoA und mochte ihn da sehr.
    Was mich an der Serie stört und für mich eigentlich immer ein wichtiger Faktor ist: es gibt außer Bosch keinen Charakter, der mich wirklich interessiert. Wo Titus in SoA einer von vielen interessanten Charakteren war, gibt es hier niemanden. Aber auch wirklich niemanden, der im geringsten interessant wirkt. Die spielen alle ihre Rolle, das funktioniert, aber das wars auch schon. Würde mir da für die dritte Staffel mal etwas mehr Tiefgang wünschen.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

    Einmal editiert, zuletzt von Vee ()

  • Hmm, ich musste gerade wirklich nachschauen, ob ich die 3. Staffel überhaupt schon gesehen habe. Habe ich, nur irgendwie war mir die 2. Staffel nicht mehr so gut in Erinnerung :rolleyes:


    Alle 3 Staffeln von Bosch sind sehr unterhaltsam, ich habe mich immer auf die nächste Folge gefreut. Die Figur Harry Bosch ist wirklich gut gelungen, obwohl er eigentlich ein richtiges Arschloch ist sympathisiert man mit dem gebeutelten Cop recht schnell. Seine Kollegen und Familie passen ebenso wunderbar in die erschaffene Welt, insgesamt eine tolle Serie.


    Würde mir da für die dritte Staffel mal etwas mehr Tiefgang wünschen.

    Dein Wunsch wurde zumindest teilweise erfüllt. Es geht wieder tief in die Psyche von Harry und seine Vergangenheit, hoffentlich setzt Staffel 4 da noch einen drauf^^

  • Letzte Woche wurde die komplette Staffel 4 von Bosch auf Amazon Prime hochgestellt und naja bin schon bei Folge 7 xD Ich glaube Bosch ist meine Lieblingsdetektivserie, weil ich das Storytelling ziemlich gut finde, man wird trotz das die Serie langsam verläuft oft überrascht und es wird nicht nur ein Fall behandelt. Bis jetzt gefällt mir auch die 4te Staffel ziemlich gut, das Intro ist schon die halbe Miete und die Serie hat auch schon grünes Licht für eine 5te Staffel erhalten :eo-v: