Papa no iukoto wo kikinasai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Erscheinungsjahr: 2009-2015
    Autor: Tomohiro Matsu

    Zeichnungen: Nakajima Yuka
    Veröffentlicht: Dash Bunko


    Abgechloßen: 18 Bände + Nachfolge Serie papa no iukoto o kikinasai After 1 band (unvollendet da Tod des Autors)


    Die Novel und somit das Orginal. ich denke es ist schon ziemlich kalr das papakiki einer meine rliebsten Serien ist. nachdem ich damals die TV Serie geschaut hatte musste ich auch die Novel lesen. 2015 kam dann leider die nachricht das Papakiki endet. Neben der OVA die bei der LE vn band 18 dabei lag gab es auch noch ein Artbook welches jedoch nakajima Yuuka Works heißt. (es dreht sich aber zu 95% um papakiki).


    Doch schon nach ein paar Monaten kündigte Dash Buko an das es eine neue LN von Papakiki geben wird. Und nach ein paar Wochen gab es dann auch erste Infos das es eine Fortsetzung ist welche ein paar jahre nach band 18 spielt (genau genommen 2). Dann war es erstmal still ncht nur um papakiki sondern auch um Hatena Iluusion sowie Ellza von der geheimnisvolen Insel (zwei neue Lns von Tomohiro Mtasu). Später besser gesagt anfnag Mai 2016 kam dann die traurige nachricht. Tomohiro matsu war gestorben an einer unbekannten krankheit (ich vermute stark überarbeitung). Eine nachricht welche mich sehr truarig gemacht hatte. Doch Tomohiro matsu ging nicht von uns ohne den fans noch ein Abschiedsgeschenk zu machen. Ein paar Wochen nach der nachricht das er gestorben ist kündigte ashBunko an das die Fortsetzung von papakiki Papa no iukoto o kikinasai After doch noch erscheinen wird. Tomohir matsu hatte obwohl er vorher schn sehr krank war und sich wohl hätte ausruhen sollen doch noch das manusskript fast fertig geschrieben. Auf wohl seinen Wunsch und seiner familie als auch auf sehr, sehr viiele fananfragen beschloss Dash Bunko den bad doch noch rauszubringen. Neben Papakiki After gab es auch noch ein Boxset das Vielen dank Tomohiro Matsu oxset welches eine Box für alle seine Werke ist.


    Doch eine frage bliebt was bedeutet die 1 auf Papakiki After? man weiß es nicht angelegt war es als neue Novle reihe ob es irgendwann ein anderer Auor fortführne wird ist jedoch nicht bekannt.



    Doch das wichtigste ist in unseren herzen lebt Tomohiro matsu weiter .



    Hier noch meine Meinung zu den ersten 3 Bänden.