Ich mag die alten Final-Fantasy-Teile (Teil 1-6). Die haben Charme, gute Artbooks und tolle Musik von Nobuo Uematsu. Final Fantasy Tactics war auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gelungen wie Ogre Battle, der spirituellen Vorgänger.
Alle FF-Teile nach 6 reizen mich irgendwie nicht so.
Das FF-MMO ist mir zu teuer, zu uninnovativ und zu vertikal.
Final Fantasy
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Final Fantasy XIV erscheint für die XboxBeim Final Fantasy XIV Fan Festival 2023 in Las Vegas hat Square Enix neue Informationen zu Final Fantasy XIV bekannt gegeben.www.animenachrichten.deFinal Fantasy XIV: Square Enix verkauft Plattenspieler für 1.800 EuroSquare Enix ist bekannt dafür hohe Summen für Merchandise zu veranschlagen. Nun können Fans auch bei einem Plattenspieler zugreifen.www.animenachrichten.de
-
Final Fantasy XVI: Metall-Poster zu den Domini und ihren Espern bald erhältlichIn Final Fantasy XVI durften wir mit Clive ein mittelalterliches Abenteuer erleben. Nun gibt es bald tolle Metall-Poster zum Spiel.www.animenachrichten.deFinal Fantasy XVI: Neues Update im SeptemberFinal Fantasy XVI ist vor noch nicht all zu langer Zeit erschienen. Nun gibt es im September ein neues Update, welches das Spiel verbessern soll. Konkret wird…www.animenachrichten.de
-
Final Fantasy VII Remake - MIDGAR Night Cruise angekündigtDas Final Fantasy VII Remake ist in letzter Zeit wieder zum Top-Thema geworden. Nun gibt es sogar eine Schiffstour.www.animenachrichten.de
-
-
Final Fantasy VII: Ever Crisis erreicht neuen MeilensteinSquare Enix verkündet Meilenstein. Diesmal darf sich der japanische Publisher über den Erfolg von Final Fantasy VII: Ever Crisis freuen.www.animenachrichten.de
-
Ich möchte kurz ins Thema schmeißen, wie toll ich die enthaltenen Artworks in den Pixel Remastern finde. Dabei handelt es sich nämlich um sämtliche Illustrationen, die in der dreiteiligen Buchreihe The Sky: The Art of Final Fantasy veröffentlicht wurden. Also zumindest was I bis VI betrifft. Der dritte Band behandelt VII bis IX und ist bei den Remastern natürlich nicht dabei.
Wenn ich bedenke, dass ich 2014 so 27€ für einen Band ausgegeben habe, ist das schon ein netter Bonus. Soweit ich gerade sehe, erschien vor wenigen Wochen eine Neuauflage als Komplettset, aber 180€ sind schon mal eine Hausnummer.
Hier mal Screenshots aus dem Bonusteil von Final Fantasy I:
Screenshot_20230501_081618_FF1.jpgScreenshot_20230501_081716_FF1.jpgScreenshot_20230501_081744_FF1.jpgScreenshot_20230501_081812_FF1.jpg
-
Final Fantasy VII: Ever Crisis - Neues Preview-Video veröffentlichtNoch in dieser Woche erscheint Final Fantasy VII: Ever Crisis auf Steam. Dazu hat Square Enix ein neues Preview-Video veröffentlicht.www.animenachrichten.de
-
Spiele-Review: Final Fantasy XVI: The Rising TideIm letzten Jahr erschien mit Final Fantasy XVI ein neuer Ableger der Hauptreihe von Final Fantasy. Nun zeigen wir euch "The Rising Tide".www.animenachrichten.de
-
Final Fantasy XIV: Dawntrail - 21 neue Job-Kommandos vorgestelltSquare Enix zeigt uns zu Final Fantasy XIV: Dawntrail einen neuen Trailer, welcher 21 neue Job-Kommandos für das Spiel vorstellt.www.animenachrichten.de