Miracle of Sound

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Miracle of Sound (MoS) ist das 1-Mann Projekt des irischen Musikers Gavin Dunne, bei dem er eigene Songs, inspiriert meist von Videospielen, manchmal auch Filmen oder Serien, schreibt, singt und produziert. Die einzelnen Lieder sind dabei immer von Musik-Genre und Text dem jeweiligen Spiel angepasst. Besonders für Spiele mit weiblichem Hauptcharakter engagiert MoS gerne auch mal verschiedene Sängerinnen, die dem Lied dann ihre Stimme leihen. Auf seinem Youtube-Channel sind alle Lieder kostenlos verfügbar und kommen immer mit einem passend zusammengeschnittenen Video aus Szenen des jeweiligen Spiels, das dem Lied zugrunde liegt.


    Ich bin ein Typ, der sich sowieso Genre-mäßig alles mögliche anhört, und da sagt es mir natürlich sehr zu, dass MoS so viel herumexperimentiert. Auch finde ich, dass die Lieder immer wunderbar zum Spiel passen, und teilweise konnten mich die Lieder schon für Spiele begeistern, die mich sonst nicht interessiert hätten.


    Einige meiner Favoriten (mit Inspiration) sind:


    Lady of Worlds (The Witcher 3 - speziell der Charakter Ciri)


    Don't Say A Word (Metal Gear Solid V)


    The New Black Gold (Deus Ex: Human Revolution)


    Fires Fade (Dark Souls)


    Sucht doch mal nach eurem Lieblingsspiel, es ist gut möglich, dass MoS dazu ein Lied produziert hat. :)