Streamingdienste bzw. Video-on-Demand Anbieter

• Joyn nimmt »Magical Girl Spec-Ops Asuka« ins Programm

Der Streaming-Dienst Joyn hat seinen Anime-Katalog aufgestockt und bietet die Action-Ecchi-Serie »Magical Girl Spec-Ops Asuka« (jap.: »Mahou Shoujo Tokushusen Asuka«) ab sofort auf Abruf an. Wir fassen die Details zusammen.

Alle Episoden auf Deutsch

Alle zwölf Episoden von »Magical Girl Spec-Ops Asuka« können ab sofort mit deutscher Sprachfassung von PLUS+-Mitgliedern auf Joyn gestreamt werden. Die Serie ist in der Mediathek des Pay-TV-Senders ProSieben FUN zu finden.

Joyn nimmt »Magical Girl Spec-Ops Asuka« ins Programm | Anime2You
    Der Action-Anime »Magical Girl Spec-Ops Asuka« ist ab sofort auf Joyn verfügbar! Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Prime Video verfügbar | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video nimmt eine Fortsetzung sowie neue Episoden in seinen Katalog auf! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Zu den aktuellen Anime-Neuzugängen zählen die restlichen zehn Episoden der Ecchi-Serie »Beheneko: Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe«, welche ab sofort im Originalton mit Untertiteln verfügbar sind.

Darüber hinaus kann die 24-teilige zweite Staffel der Drama-Serie »Clannad« ab sofort wieder mit deutscher Sprachfassung sowie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ohne Mehrkosten von Prime-Kunden angesehen werden.

ADN vertont »Loner Life in Another World« auf Deutsch | Anime2You
    Die Isekai-Serie »Loner Life in Another World« erhält eine deutsche Synchronfassung von ADN. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de

Der Streaming-Dienst ADN gab heute bekannt, dass man der Anime-Umsetzung von »Loner Life in Another World« (jap.: »Hitoribocchi no Isekai Kouryaku«) demnächst eine deutsche Synchronfassung spendieren wird.

Voraussichtlich wohl ab Juli 2025, ein konkreter Termin steht noch aus.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (14. Mai 2025 um 18:41)

• https://www.anime2you.de/news/893587/super-cube-adn-lizenz/

Der Streaming-Dienst ADN gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Fantasy-Donghua »Super Cube« (Original: »Chao Neng Lifang«) gesichert hat.

Starttermin ist bekannt

Am 16 Mai 2025 also heute

Starttermin von »Super Cube« auf ADN steht fest | Anime2You
    Der Starttermin der Fantasy-Serie »Super Cube« auf ADN steht fest! Alle Details zur Veröffentlichung erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • folgende Serien werden bei Prime nicht mehr zu sehen sein

Bei den Serien, welche nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten von Prime-Mitgliedern angesehen werden können, handelt es sich unter anderem um die erste Staffel des RomCom-Anime »The Dangers in My Heart«.

Darüber hinaus steht der Fußball-Anime »The Knight in the Area« nur noch bis zum 31. Mai 2025 mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Quelle
  • Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an

Apple TV+ ist seit nunmehr sechs Jahren die neue Heimat der beliebten Comicreihe „Die Peanuts“ von Charles M. Schulz. Neben der klassischen Serie und einer Neuauflage rund um Charlie Brown, Snoopy und den übrigen beliebten Figuren der Rasselbande, hat der Streaminganbieter auch eine Reihe von Specials veröffentlicht. Nun kündigt sich für den 18. Juli ein weiteres Serienspecial auf dem Streaminganbieter an, passend zum 75. Geburtstag der „Peanuts“ in diesem Jahr.

75 Jahre „Peanuts“: Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
    Charlie Brown will das Sommercamp retten, während Snoopy auf Schatzsuche geht
    www.fernsehserien.de
  • ADN nimmt Fantasy-Serie »The All-Devouring Whale« ins Programm | Anime2You
    Der Streaming-Dienst ADN hat sich den Fantasy-Anime »The All-Devouring Whale« gesichert! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der zwölfteilige Fantasy-Donghua »The All-Devouring Whale« startet am 31. Mai 2025 auf ADN und erscheint fortan jeden Samstag um 10:00 Uhr mit je zwei Folgen im chinesischen Originalton – wie gewohnt mit deutschen Untertiteln.

Kurt Cobain

• The All-devouring Whale – ADN gibt neue Lizenz bekannt

Nachdem der Streaming-Anbieter ADN kürzlich mit „Super Cube“ bereits eine chinesische Fantasy-Serie in sein Programm aufgenommen hat, steht mit „The All-devouring Whale“ nun schon der nächste Donghua-Neuzugang in den Startlöchern.

The All-devouring Whale - ADN gibt neue Lizenz bekannt - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    The All-devouring Whale - ADN gibt neue Lizenz bekannt - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AniNews.de
    www.aninews.de
  • Disney+- und Star-Highlights im Juni: „Ironheart“, „The Bear“, „Predator: Killer of Killers“

Übersicht

Serien bei Disney+

Serien bei Star

Filme bei Star

National Geographic

Disney+- und Star-Highlights im Juni: „Ironheart“, „The Bear“, „Predator: Killer of Killers“
    Plus 20. Staffel von „American Dad!“ und „Mission: Impossible“-Filme
    www.fernsehserien.de

Prime-Video-Highlights im Juni: „Solange wir lügen“, „Countdown“ und „Deep Cover“

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von rookie2016 (29. Mai 2025 um 07:15) aus folgendem Grund: Nachtrag

• bei aniverse sind folgende Zugänge in Juni

Zu den Highlights im Juni 2025 zählen die Staffeln 5 bis 6 von »Naruto«, der Film »City Hunter The Movie: Angel Dust«, die Actionserie »K: Missing Kings« und der Anime-Klassiker »Tico: Ein toller Freund« in der HD-Remaster-Version.

Darüber hinaus reicht aniverse bei den ehemaligen Simulcast-Titeln »Demon Slave: The Chained Soldier«, »I Parry Everything!« und »Ippon Again!«, die bereits auf Japanisch verfügbar sind, die deutsche Synchronisation nach.

Spoiler anzeigen
    • Ab 05.06.: »City Hunter The Movie: Angel Dust«
    • Ab 05.06.: »Tico: Ein toller Freund« (HD-Remaster)
    • Ab 12.06.: »K: Missing Kings«
    • Ab 12.06.: »K: Return of Kings«
    • Ab 13.06.: »Naruto« – Staffel 5
    • Ab 19.06.: »Demon Slave« (Dub-Upgrade)
    • Ab 20.06.: »I Parry Everything!« (Dub-Upgrade)
    • Ab 26.06.: »Ippon Again!« (Dub-Upgrade)
    • Ab 27.06.: »Naruto« – Staffel 6

Neue Anime-Katalogtitel im Juni 2025 bei aniverse | Anime2You
    Diese Anime-Neuzugänge erwarten euch im Juni 2025 beim Streaming-Channel aniverse! Alle Titel findet ihr hier im Überblick.
    www.anime2you.de
  • Prime Video nimmt zwei neue Anime-Titel ins Programm

Prime Video nimmt zwei neue Anime-Titel ins Programm | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video hat zwei neue Anime-Titel in seinen Katalog aufgenommen. Hier erhaltet ihr alle Details.
    www.anime2you.de

Neun Anime-Titel verlassen bald den Prime-Video-Katalog

Bei den betroffenen Titeln, die nur noch maximal 30 Tage verfügbar sind, handelt es sich unter anderem um die 25-teilige Action-Serie »Cross Ange«, den Film »Shakugan no Shana: The Movie«, die zweite Staffel von »DanMachi«, die OVA-Episode zur dritten »DanMachi«-Staffel und die zweite Staffel von »To Love-Ru: Darkness«.

Darüber hinaus stehen alle Episoden von »Higurashi Gou«, der jeweils ersten Staffel von »My Teen Romantic Comedy SNAFU« und »The Dangers in My Heart« sowie die komplette zweite Staffel der Romance-Comedy-Serie »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« ebenfalls nur noch für kurze Zeit zur Verfügung.

Neun Anime-Titel verlassen bald den Prime-Video-Katalog | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video nimmt in maximal 30 Tagen neun Anime-Titel aus seinem Programm. Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de
  • Cat's Eye“ als Realserie kommt zu ZDFneo und in die ZDFmediathek

Am Freitag, den 18. Juli um 10 Uhr wird man alle Folgen von „Cat's Eye“ schon in der ZDFmediathek streamen können. Im Fernsehen läuft das Format dann ab Sonntag, den 27. Juli um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei ZDFneo.

WOW nimmt Anime-Film zu »Der Herr der Ringe« ins Programm | Anime2You
    Der Anime-Film »Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« ist ab sofort bei WOW verfügbar! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« kann ab sofort sowohl mit deutscher Synchronisation als auch auf Englisch mit deutschen Untertiteln bei WOW, dem VoD-Dienst des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland, gestreamt werden.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (6. Juni 2025 um 17:28)

• Zwei weitere Anime-Neuzugänge ab sofort bei Prime Video | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video hat zwei neue Anime-Titel in sein Programm aufgenommen. Hier erhaltet ihr alle Details.
    www.anime2you.de

Zu den aktuellen Anime-Neuzugängen zählt die Anime-Adaption des Fantasy-Manga »Helck«, von der die ersten beiden Episoden ab sofort mit deutscher Sprachfassung und im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar sind.

Darüber hinaus kann der dritte Part der Mystery-Serie »Monster« seit Kurzem mit deutscher Vertonung sowie in der japanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln ohne Mehrkosten von Prime-Kunden angesehen werden.

Kurt Cobain

• Prime Video zeigt »CITY The Animation« im Simulcast | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video zeigt die Anime-Adaption von »CITY« weltweit im Simulcast! Einen neuen Trailer gibt es hier.
    www.anime2you.de

CITY The Animation« startet voraussichtlich am 7. Juli 2025 im japanischen Fernsehen und läuft weltweit im Originalton mit Untertiteln bei Prime Video im Simulcast. Ob auch eine deutsche Sprachfassung angeboten wird, ist noch unklar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurt Cobain

• New York Times empfiehlt zwei Anime-Highlights für Sommer 2025 | Anime2You
    Zwei Anime sind unter den Top-TV-Tipps der New York Times für Sommer 2025: »My Dress-Up Darling« & »Kaiju No. 8«.
    www.anime2you.de

Unter den angepriesenen Titeln, die in den nächsten Monaten ausgestrahlt werden, befinden sich zwar viele übliche Verdächtige wie »Wednesday«, »The Bear«, »Squid Game« und »The Sandman«, doch überraschenderweise wurden auch die Fortsetzungen von »My Dress-Up Darling« und »Kaiju No. 8« erwähnt.

Die Empfehlung der New York Times kommt nicht von ungefähr: Beide Anime-Serien konnten bereits mit ihrer ersten Staffel große kommerzielle Erfolge verbuchen, und die Fortsetzungen zählen zu den am sehnlichsten erwarteten Titeln unter den Fans.

Auf der Review- und Rankingwebsite MyAnimeList haben über 197.000 Mitglieder die zweite Staffel von »My Dress-Up Darling« bereits auf ihre Plan-to-Watch-List gepackt, was den ersten Platz aller Titel der Sommer-Season 2025 bedeutet.

Die zweite Staffel von »Kaiju No. 8« belegt mit über 124.000 Mitgliedern den dritten Platz und liegt damit hinter der Fortsetzung von »DAN DA DAN« (über 172.000 Mitglieder), die jedoch keine Erwähnung in der New York Times erhielt.

Beide Anime-Sequels starten am 5. Juli 2025 im japanischen Fernsehen und erscheinen wie ihre Vorgängerstaffeln bei Crunchyroll im Simulcast – im Falle von »Kaiju No. 8« jedoch zunächst mit der Side-Story-Episode »Hoshina’s Day Off«.

Kurt Cobain

• Stream: „No touching at all“-Realfilm bei GagaOOLala erschienen
    Der queere Streamingdienst GagaOOLala hat seit Kurzem die Live-Action-Adaption von „No touching at all“ im Katalog. TOKYOPOP hat den zugrundeliegenden…
    www.manga-passion.de

Der ursprünglich bereits 2014 erschienene Realfilm zu Kou Yonedas No touching at all kann nun international mit Untertiteln gestreamt werden.

Boys-Love-Fans können die Live-Action-Adaption von No touching at all bei GagaOOLala schauen – wahlweise zum Beispiel mit deutschen oder englischen Untertiteln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurt Cobain

• Der Streaming-Anbieter ADN gab vor Kurzem bekannt, dass man den Action-Donghua »Blades of the Guardians« (Original: »Biao Ren: Blades of the Guardians«) in Kürze ins Programm aufnehmen wird.

Die 15-teilige Serie wird voraussichtlich in den kommenden Wochen im Originalton mit deutscher Untertitelung zum Abruf bereitstehen. Ein konkreter Termin ist aktuell allerdings noch offen.

Action-Donghua »Blades of the Guardians« erscheint bald auf ADN | Anime2You
    Der Streaming-Dienst ADN nimmt den Action-Donghua »Blades of the Guardians« ins Programm. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Prime Zugänge

Drei Anime- und ein Live-Action-Titel ab sofort bei Prime Video

Zu den Neuzugängen zählen unter anderem die vierte Staffel von »Date A Live«, die dritte Staffel von »Strike Witches« sowie weitere Episoden von »Helck«, die ab sofort mit deutscher und japanischer Sprachfassung zur Verfügung stehen.

Außerdem kann der Live-Action-Film »Oshi no Ko: Der letzte Akt«, der im Dezember 2024 seine japanische Kinopremiere feierte, seit heute in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln ohne Mehrkosten bei Prime Video angesehen werden.

Spoiler anzeigen