Hilfe bei einer langhaar Perücke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ähhm Hey. Also ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Cosplayen. Mein erstes Cosplay war Undertaker aus Black Butler. Er hat lange silberne Haare und ich habe auch die passende Perücke dafür gefunden. Nach der Convention war die Perücke voller Knoten und hat sich in den Accessoires verhangen. Und hier jetzt meine Frage: gibt es eine Methode wie ich das umgehen kann?

  • Also bei Langhaarperücken wirst du immer das Problem mit dem verknoten haben.
    Gibt aber ein paar Tricks auf die man achten kann
    - aufm Weg zur Con Zöpfe machen
    - keine Taschen/Rucksäcke nutzen die an die Perücke kommen
    - Klettverschlüsse fernhalten die sind echt gift für Perücken
    - Unterwegs die Perückenbürste dabeihaben und ab und an mal bürsten/bürsten lassen


    Wenn sie schon verfilzt ist ( ist mir bei meiner Mavis Perücke passiert da ich sie beim Autofahren anhatte .. ergebnis kann man sich denken :X )
    Dann kann man versuchen sie vorsichtig mit Perückenbürste zu entwirren.
    Würde sie dafür aber erstmal vorsichtig mit Perückenshampoo/Babyshampoo waschen und dann erst anfangen es zu entwirren.
    Gibt auch extra Wig-Conditioner die beim entwirren helfen können.
    Und danach dann auf die richtige Lagerung achten damit man nicht gleich wieder den Salat hat :)

  • Einen zusätzlichen Tipp noch zum Entwirren: Nicht von oben anfangen zu bürsten, sondern erst die Zotteln an den Haarspitzen vorsichtig rausbürsten und dann langsam hocharbeiten. Sonst schiebt man die vielen kleinen Knötchen nur zu einem riesigen Filzklumpen zusammen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)