Der Fantastische Mr. Fox

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Der fantastische Mr. Fox
    Original Titel:
    Fantastic Mr. Fox
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2009
    Länge:
    ca. 87 Minuten


    Handlung:
    Die beiden Füchse Mr. Fox und seine Frau Felicity sind beim üblichen Hühnerstehlen auf einer Farm, als sie in einer Fuchsfalle eingesperrt werden. Als Felicity ihm daraufhin gesteht, dass sie schwanger ist, verspricht Mr. Fox ihr, sich in Zukunft einen sichereren Beruf zu suchen. Er schreibt fortan Kolumnen in einer Zeitung.
    Zwei Jahre später (12 Fuchs-Jahre) führen Mr. und Mrs. Fox mit ihrem Sohn Ash ein friedliches Leben in einer Erdhöhle. Aus Mr Fox’ Wunsch heraus ziehen sie in einen zum Fuchsbau umgebauten Baum, trotz der Warnungen bezüglich der gefährlichen Umgebung. Nicht weit sind nämlich die großen Fabriken der berüchtigten Bauern Walter Boggis, Nathan Bunce und Franklin Bean. In der neuen Bleibe eingezogen bekommt die Familie außerdem Gesellschaft von Ashs Cousin Kristofferson, da dessen Vater an einer schweren Erkrankung leidet. Als Kristofferson in der neuen Umgebung bald alle, einschließlich Mr. Fox, mit seinem sportlichen Talent begeistert, wird Ash zunehmend eifersüchtig und ist oft gemein zu ihm.
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Ich hab mir vor kurzem den Film angesehen. und muss sagen, schlecht war er nicht. Ich fand ihn ziemlich lustig da die animationen auch anders sind als wie man es bisher kannte. Also für jeden fan der schrägen animation ist der film genau das richtige. Dieser Film bekommt eine Punktzahl von 8/10 Punkten!


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Cargo schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich fand den Film auch gut :b Man muss sich das vorstellen, wie das Leben einer Durchschnittsfamilie in perfekter Mischung mit dem Leben eines Fuchses in der Umgebung eines Fuchses. Ist ein Modernes Märchen, dass sich auch Erwachsene ohne Bedenken ruhig anschauen können.
    Nur diese Hypnoseaugen - Szenen mit dem Maulwurf fand ich albern ^^.