Murciélago

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel Murciélago
    Japanischer Titel MURCIÉLAGO
    Mangaka Yoshimura Kana (Story & Art)
    Bände 2 (Deutschland) - 9 (Japan) fortlaufend
    Genre Action, Horror, Yuri, Seinen
    Verlag Carlsen Manga (Deutschland) - Young Gangan (Japan)
    Erscheinungsjahr 2017 (Deutschland) - 2013 (Japan)


    Beschreibung:


    Eins;


    Koumori Kurokos Opfer gehen in die Hunderte.
    Von Kindesbeinen an fröhnte sie ihrer Leidenschaft zu Töten.
    Ihr Trieb endete in der Todeszelle, doch wird ihr nun ein einmaliges Angebot gemacht: So lange sie ihre überlegenen Fertigkeiten fortan in den Dienst der Behörden stellt und Jagd auf Massenmörder macht, so lange wird ihre Hinrichtung verschoben.
    Kuroko akzeptiert, denn nicht nur kann sie so wieder ihren mörderischen Gelüsten nachgehen, sondern sich auch wieder der einen Sache widmen, die für sie den gleichen hohen Stellenwert hat wie das Töten: Sex mit hübschen Frauen!


    Zwei:


    Eine Stadt in der abscheuliche Verbrechen und Gewalt herrschen, ist die Heimatstadt der Hitwoman Koumori Kuroko!
    Die ehemalige Massenmörderin - allein auf ihr Konto sollen 715 Morde gehen – hat die Seiten gewechselt und arbeitet nun im Auftrag der Japanischen Polizei.
    Ihre Partnerin ist Tozakura Hinako – wild, fröhlich, unschuldig – fährt wie eine Irre Auto.
    Gemeinsam sollen die taffen Mädels Jagd auf andere Massenmörder machen, die mit normalen Mitteln nicht zu stoppen sind…


    Meinung:


    Gleich vom ersten Band an war ich begeistert von Murciélago.
    Dieser Manga hat einiges an Gewalt, Comedy und Ecchi Szenen.
    Blut sehen wir hier immer wieder und noch vieles mehr.
    Was die Ecchi Szenen angeht... Reden wir hier von Yuri.


    Der Charrakter Koumori Kuroko hat es mir richtig angetan.
    Solch einen Weiblichen Charakter wie Kuroko es ist habe ich (bis jetzt) noch nie im Anime / Manga gesehen.
    Jedenfalls konnte ich sie bis jetzt mit keinem vergleichen.
    Ihr Charakter ist daher bis jetzt einmalig für mich.
    Sie sorgt immer wieder für lacher und die Kämpfe sind wirklich immer super cool.
    Dazu noch ihr "leichter" Wahnsinn.



    Die andere Charaktere gefallen mir auch sehr gut.
    Hinako und Rinko zum Beispiel.
    Ich bin gleich ein Fan geworden und zähle Murciélago zu meiner Liste der lieblings Manga.
    Bis jetzt sind ja hier in Deutschland zwei Bände draußen nach dem ersten Band wollte ich so schnell wie mögklich Band zwei lesen.
    Vor ein paar Tagen war es dann soweit und jetzt kann ich es wer hätte es gedacht, kaum bis zum dritten Band abwarten.
    Ich freu mich schon drauf weiter zu lesen.
    Ich bin mir jedenfalls sicher das es genau so cool und lustig bleibt wie jetzt.
    Ich bin auch schon ganz gespannd drauf zu sehen welche Charaktere noch auftauchen.
    Und natürlich drauf was Kuroko wohl wieder anstellen wird.


    Anmerkung:
    Murciélago heißt übrigens Fledermaus auf Spanisch.
    Erstens kann ich sehr gut Spanisch und zweitens es stant auch mal in einer Leseprobe von Murciélago.


    Lieblings Charakter: Koumori Kuroko

  • eine figur hast du aber auch noch nicht gefunden oder

    Also Figuren zu Murciélago gibt es bis jetzt leider noch nicht.
    Ich bin bei MyFigureCollection und wenn es eine Figur geben würde, wäre sie ganz sicher bei denen in der Dantenbank, das ist aber nicht der Fall.
    Bis jetzt wurde noch keine Produziert.


    Figuren zu Manga Only Serien gibt es auch relativ selten.
    Zu einigen wenigen gibt es welche, aber nur eine Hand voll.
    Wenn Murciélago eine Anime-Adaption bekommen würde...
    Würde es die Reihe / Serie bekannter machen und oft gibt es dann auch endlich Merchandise wie Figuren.