Shoukoku no Altair


  • Titel Shoukoku no Altair
    Synonym Altair: A Record of Battles
    Episoden 24
    Studio MAPPA
    Genre Adventure, Historical, Drama, Fantasy, Shonen


    Plot

    Zitat

    Die Story handelt von Mahmut, einem jungen Mitglied des Rates von Türkiye Stratocracy, welcher den politischen sowie militärischen Titel des Pasha besitzt. Die Kombination aus Kriegshetzern und Pazifisten im Rat spalten diesen auf. Die Gefahr eines Krieges, die vom angriffslustigen Imperium ausgeht, setzt die Sicherheit von Türkiye aufs Spiel. Als jüngster militärischer Anführer des Landes setzt sich Mahmut das Ziel, den Frieden aufrecht zu halten. Eine lange Geschichte, gespickt mit Gegnern und Allianzen, zieht den jungen Mann immer mehr in eine politische Welt, die er hofft in Schach halten zu können, da viel auf dem Spiel steht. Die Reise des Pasha ist nicht einfach und trotz seiner Anstrengungen wird der Wunsch nach einem Krieg womöglich doch überhandnehmen.


    Fazit
    Diesen Anime habe ich mir von der anichart-Vorschau für den Sommer vorgemerkt, da mir das Cover und die Genre-Tags gefallen haben. Für mich wirkt Shoukoku no Altair wie ein Arslan Senki das in der Türkei spielt...jedoch gefällt mir das irgendwie nie soo gut wenn einfach Namen die es schon gibt oder in anderer Form z.B. was drangehängt verwendet werden, irgendwie geht da "der Zauber" von einem Anime verloren xD Wenn es dann auch schon in der Türkei spielt, wieso ist dann der Hauptprotagonist ein blonder Junge mit blauen Augen -_- Da möchte man ja irgendwie schon son 1001 Nacht feeling wie bei Magi z.B.....Wie in der ersten Folge angeteasert, wird es wie in Arslan Senki um Politik und Kriege gehen...bin mal gespannt, geb ihm aufjedenfall noch ein paar Folgen bevor ich ihn absäge oder nicht :D

  • Für mich wirkt Shoukoku no Altair wie ein Arslan Senki das in der Türkei spielt...

    Geht mir ebenso und genau deshalb habe ich schon die erste Folge nicht zu Ende geschaut^^


    An sich mag ich Fantasyanime mit einer großen Geschichte inkl. Politik und Verrrat dahinter, aber Arslan Senki hat mich nie mitgerissen. Lag wohl vor allem am Protagonisten...
    Shoukoku no Altair erinnert mich in vielen Punkten zu sehr an Arslan Senki, da kommt bei mir keine Freude auf.

  • Lag wohl vor allem am Protagonisten...

    Kann ich verstehen, aber bei Shoukoku no Altair finde ich es gut das der Hauptcharakter auch selber kämpft und nicht so sehr von anderen abhängig ist. Es scheint hier mehr einen progress zu geben, indem der Mahmut von erfahrerenen Leuten dazulernt.
    Finde es mittlerweile ziemlich spannend, irgendwie brauchen manche Animes ein paar Anlauffolgen :)

  • Mir hat Shoukoku no Altair ziemlich gut gefallen. Sehr praktisch das man den Anime kostenlos auf Amazon abrufen konnte, ist bequemer und legaler. Irgendwie lustig das die sich bekriegenden Länder anscheinend Deutschland und Türkei darstellen bzw. eine fiktive Version davon.
    Ich würde diesen Anime auf eine Stufe mit Arslan Senki stellen, da bei Arslan Senki der Hauptcharakter eher langweilig ist dafür aber die Nebencharaktere scheinen und hier das ganze umgekehrt war, zumindest nicht soviele interessante Nebencharaktere.
    Eine 2te Staffel würde ich sehr begrüßen, da ich noch auf ein paar Kämpfe hoffe.