Princess Principal

• Titel Princess Principal
    Synonym -
    Episoden 12?
    Studio Actas, Studio 3Hz
    Genre Action, Drama

Handlung:

Zitat

London, 19. Jahrhundert: Getrennt in Ost und West durch eine Mauer.
    5 Highschoolstudentinnen (sehen wie immer mehr nach Grundschule aus) gehen tagsüber ihrem Schulalltag nach, um nachts als Spione aktiv zu werden: Infiltration, Autoverfolgungsjagd, das Übernatürliche.

Der Anime erinnert mich ein wenig an Gunslinger Girl.
    Die erste Folge gefiel mir schon mal sehr gut, das Ende habe ich so nicht erwartet. Ange hat mich als Protagonistin sehr überrascht, sie versucht definitiv ihre Menschlichkeit zu erhalten.
    Mal schauen, wie die anderen Charaktere eingeführt werden und ob die Serie das Niveau der ersten Folge halten kann.

• Ich hätte die Serie vom Poster her wahrscheinlich einfach als weiteres "Cute-Girls-Doing-Cute-Things" (Steampunk Edition) abgestempelt und ignoriert, aber allein die Beteiligung von Studio 3Hz (Flip Flappers) war es mir wert, genauer hinzuschauen. Nach kurzer Recherche zum Personal ist mir dann auch noch der Scriptwriter Ichiro Okouchi aufgefallen, dem neben Gorou Taniguchi das Script von Code Geass angerechnet wird. Und dann musste ich mir die erste Folge natürlich ansehen. :D

Die erste Folge war durchaus überzeugend, auch wenn ich mich nicht so direkt verliebt habe wie bei Flip Flappers etwa. Ange ist auf jeden Fall schon jetzt ein sehr interessanter Charakter. Lüge und Wahrheit scheint ein zentrales Thema zu sein. Ich bin gespannt in welche Richtung die Story sich bewegt, da kann ich momentan nur raten. ?(

• Die Serie ist nun mit 12 Episoden abgeschlossen und ich bin gespalten.

Also die letzten beiden Folgen waren Mist, die Charaktere wurden komplett über den Haufen geworfen und eine überstürzte "Wie müssen jetzt irgendwie zum Ende kommen"-Handlung erzeugt. Gefiel mir gar nicht, auch wenn dies bei Animes ja nicht unüblich ist. Und hier hat es definitiv nicht funktioniert.

Die Serie bis dahin gefiel mir ganz gut. Die einzelnen Geschichten waren größtenteils unterhaltsam und die Charaktere haben sich sogar leicht entwickelt.

Insgesamt eine ordentliche Serie mit einem sehr schlechten Ende, ich kann sie nur bedingt empfehlen. Schade, hier war eindeutig mehr möglich.

• Princess Principal hat mir sehr gut gefallen. ^.^

Die Serie solte man nicht nach der Reihen Folge 1-12 schauen, sonst wird man leicht verwirrt. :unsure: Hoffe mit den 6 Filmen zusammen auf einen deutschen Disc Release seitens von Kaze. (':

Edit: Die Serie kommt von Kaze auf Disc. (':

Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 11 min aus Crown Handler

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.