Pizzadillas

  • Pizzadillas


    Wissenswertes:
    Wer kennt es nicht? Es ist Sonntagabend, der Hunger kommt und man will unbedingt eine Pizza backen. Der Hunger wird immer schlimmer und es sind keine Zutaten für einen Pizzateig zu hause. Falls doch, dauert es doch ewig bis der Teig soweit ist das man ihn zubereiten kann. Für dieses Problem gibt es natürlich eine sehr einfache und schnelle Alternative. Die so genannte Pizzadilla, eine Pizza statt mit einem normalen Pizzateig wird sie mit Tortillascheiben zubereitet. Für den Belag gibt es keine Grenzen und man kann seiner Fantasy freien Lauf lassen. Schnell, einfach und super lecker.


    Zutaten (5 Portionen):
    5 Tortillascheiben
    Tomatenmark
    Oregano
    Salz
    Pfeffer
    Salami
    Kochschinken
    1 Zwiebel
    1 Paprika
    2 Tomaten
    1 Dosenmais
    130g geriebener Gouda


    Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 30-40 Minuten


    1) Das Tomatenmark mit dem Oregano, dem Salz und dem Pfeffer in einer kleinen Schüssel verühren und die Tortillascheiben großzügig damit bestreichen.


    2) Der Belag für die Pizzadillas wird nun in kleine Scheiben/Würfel geschnitten. Ist das getan, wird der zerschnittene Belag mit dem Käse und dem Mais ebenfalls in einer Schüssel zusammengemengt.


    3) Jetzt wird in einer großen Pfanne ohne Öl oder Fett jeweils eine Scheibe Tortilla auf mittlere Hitze erwärmt und in einer Hälfte davon einen Teil der Belagsmischung belegt. Die zweite Hälfte der Tortilla wird dann einfach darüber geklappt. Das Ganze wird für 2-3 Minuten gegart.


    4) Nun muss die Tortilla vorsichtig gewendet werden und für weitere 1-2 Minuten gegart werden (Stichwort Käse). Anschließend ist unsere Pizzadilla fertig. Dieser Vorgang wird für die übrigen Scheiben wiederholt.


    Lasst es euch schmecken.