Junjo Romantica

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Definitiv einer meiner lieblings Yaoi - Animes!


    Für jeden der Yaoi mag definitiv eine Bereicherung, war selber sehr begeistert von der ersten und der zweiten Staffel.


    Eine echt süße Story, und ein total lustiger und süßer Anime!


    edit by KON: Ich pass das ganze mal ans Unterforum "Manga" an oO


    Junjo Romantica - Shungiku Nakamura



    übersetzt von Alexandra Klepper
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    194 Seiten
    ab 16 Jahren
    ISBN 978-3-551-75131-7


    € (D) 6,00
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    In Deutschland bisher 11 Bände erschienen, erscheint unregelmäßig.


    Verlagsseite

    Zitat

    Um die Aufnahmeprüfung fürs College zu bestehen, braucht Misaki die Hilfe eines Tutors. Dieser heißt Akihiko Usami, ist cool und sexy und bringt Misakis Gefühle ganz schön durcheinander. Außerdem schreibt er Boys Love-Romane...
    Nachdem Misaki mitbekommt, dass zwei der Romanfiguren die Namen Akihiko und Takahiro (so heißt Misakis älterer Bruder, der übrigens Usamis Schulfreund ist) tragen, ist er vollends verwirrt und weiß nicht weiter...


    Erst ist er verstört und angewidert von dem Gedanken, dass Usami seinen Bruder in solche Fantasien hineinzieht, aber aufgrund seiner Gefühle für den überaus netten und gut aussehenden Usami kann er ihm nicht wirklich böse sein...
    Als dann Misakis Bruder seine frisch Verlobte vorstellt, geht die Geschichte erst richtig los...

  • Schande über euch, wieso steht hier noch nichts? Erstklassig :3
    Also ich muss wirklich gestehen, an die Zeichnungen musste ich mich erstmal gewöhnen. Das sah manchmal etwas komisch aus, aber nach den ersten 2-3 Bänden war das ehrlich gesagt nur nebensächlich. Die drei Storys sind einfach nur geil xD Ich grins mir ständig einen ab, wenn ich die lese. Haben alle echt was süßes an sich, besonders die Story mit Misaki >.< Oder die mit dem Sohn des Rektors! Wenn ich an die Seiten denke, in denen der Kleine Tag ein Tag aus nur Kraut gekocht hat *lach* ... der Kerl tat mir echt Leid <.<
    Na ja, als Yaoi Fan ein muss, find ich ^.^ KLasse Reihe!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich habe gerade mal den ersten Band gelesen, aber ich muss es sagen, dass schon der Anfang echt niedlich ist. So viele Plüschtere @.@ Das ist richtig niedlich, wie die Männer ihre Gefühle zeigen.An dem Zeichenstil muss man sich wirklich gewöhnen, aber ich find den schon ganz gut. Bin natürlich auch gespannt wie es weiter geht :D

  • Falls es mal weitergeht, ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
    Ist nicht mein absoluter Favorit von den Yaois, weil sich das ganze extrem im Kreis dreht und man eine recht eindeutige Wiederholung erkennen kann. Meist verliebt sich einfach irgendwer in Misaki und es nimmt alles seinen Lauf, an dessen Ende es doch wieder gut wird. Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht und über die Bände eine etwas deutlichere Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden.
    Natürlich lässt sich ein Fortschritt erkennen, aber teilweise fasse ich mir einfach an die Stirn wie unglaublich doof Misaki manchmal sein kann. :D
    Ansonsten ist die Reihe aber wirklich süß und wohl jedem Yaoi-Liebhaber zurecht ein Begriff. :)

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Giarra ()

  • Ich bin schon mega gespannt auf die nächsten Bände rund wie es weiter geht :<3::<3:

    Es ist toll, wie Misaki sich immer weiter öffnet und er es einsieht, dass er Gefühle für Usami hat. Egal wie oft ich die Mangsas lese ich muss jedes mal grinsen und freue mich über die Geschichten von jedem Paar :yukiko-verliebt: