Kampfposen- würde mich über Ratschläge freuen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • m Moment versuche ich, schlüssige Kampfposen zu zeichnen, deshalb übe ich mithilfe von Videos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manche Posen finde ich aber seltsam, die ich aus diesen Videos abzeichne:
    Ist das nicht seltsam, wie der rechte Typ sein Schwert hält?
    Das sieht unpraktisch aus.
    Weshalb sollte man das im Schwertkampf machen bzw unter welchen Umständen?
    Ist das realistisch oder nur ein Stilmittel der Regisseure?

  • Manche Posen finde ich aber seltsam, die ich aus diesen Videos abzeichne:
    Ist das nicht seltsam, wie der rechte Typ sein Schwert hält?
    Das sieht unpraktisch aus.
    Weshalb sollte man das im Schwertkampf machen bzw unter welchen Umständen?
    Ist das realistisch oder nur ein Stilmittel der Regisseure?

    Ich erzähle es selten aber ich habe damals 3 Jahre Kung-Fu gemacht, wo man mit Waffen übt und halt natürlich mit Schwerter... Damals habe ich auch so mein Schwert gehalten. Ich finde es ist passen sein schwert griff weit nach oben zu halten, weil man ein besseren halt hat. Wenn man den weiter tiefer hält, besteht die Gefahr, das man sein Schwert verliert. Also ich finde wie er das hält richtig.

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Teils, Teils.
    Ein richtiger Kampfsportler würde nicht die Haltung so oft wechseln. Um den Ganzen aber eine spannendere Choreographie und "Coolere" Szenen zu geben wird der Flow des Kampfes dadurch geändert.
    Realistisch ist es aber nicht allzu praktisch.
    Aber cooles Projekt. ^^

  • er hält das Schwert meiner Meinung nach falsch herum.
    Aber ich bin kein Kampfsportler oder Fechter, vielleicht machen manche Schwertkämpfer das ja tatsächlich.


    Mir kommt es sehr ungeschickt vor, sich im Kampf so zu verhalten.
    Ich poste auch anderes hier rein, das ist jetzt mein Hauptthread.
    Etwas unsauber gelöst, aber die anderen beiden sind im Forum für die Zeichnungen, nicht im allgemeinen Kreativforum.
    Dadurch nimmt man sie weniger wahr.


    Edit:
    Hä? Waren im allgemeinen Kreativforum nicht vorher mehr threads? jetzt sind da nur noch meiner und ein anderer.
    Entschuldigung, ich habe mich vertan.
    Ich könntet den Thread sonst auch verschieben.