J-Core, Hardstyle und EDM aus Japan

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • J-EDM hab ich es zu verdanken, dass ich vom Mainstream Dubstep/Drum&Bass etwas weggekommen bin und mich in die Weiten der EDM-Genres gewagt habe. Dazu gekommen das Genre zu hören, bin ich aber mehr durch Rhythm-Games alla SoundVoltex, OSU und andere Verdächtigen.


    Camellia, Usao und seit neustem auch, der oben schon genannte ^^, Kobaryo gehören definitiv zu meinen Favoriten. Wobei Camellia definitiv meine Nummer eins ist. ;)

    Es gibt einfach kein Song von ihm, bei dem ich nicht abgehen könnte. XD Galaxy Burst und Finorza sind von ihm bei mir ganz weit oben auf der Liste.

    Auch Rough Sketch spricht mich an, obwohl ich nicht so auf heftigen Hardstyle stehe; Aber irgendwie Catchen mich Songs wie 666 oder III.


    Wie seid ihr denn auf das Genre gekommen? Auch durch Rhythm-Games oder war das eher Zufall?

  • Wen ich noch sehr feiere ist LeaF. Wer ihn kennt wird mir sicher zustimmen, dass seine Tracks zusammen mit den Musikvideos von Optie Animation ein absoluter LSD-Horror-Trip sind. (Natürlich im guten Sinne)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hui, also das ist definitiv keine Musik für mich. ^^

    Ich habe jetzt den Artikel nicht durchgelesen, aber ich habe mich mal durch 1-2 Songs durchgeklickt und...alter Falter. xD

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Vielleicht werde ich mir den Artikel demnächst trotzdem noch mal durchlesen. :)