Yuri Seijin Naoko-san

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Typ: OVA
    Episoden: 2
    Genre: Slice of Life, Comedy, Lolicon
    Jahr: 2010/2012
    Studio: Ufotable


    Misuzu freut sich schon unglaublich auf die Rückkehr ihrer großen Schwester. Unglücklicherweise nahm die leicht sonderbare Naoko-san deren Platz ein, um ihre eigene Mission durchzuführen. Diese stammt vom Yuri-Planeten und hat sich nun bei Misuzu eingenistet. So beginnt die Komödie, bei der auch selbst der jüngere Bruder Ryouta nicht verschont wird.


    Meinung: Es ist eine einfache Nonsense-Komödie, wo es keine wirkliche Handlung gibt. Zudem ist die erste OVA 6 Minuten lang und die zweite aus dem Jahr 2012 28 Minuten lang. Doch sie nehmen sich nichts. Naoko-san hat soweit ich weiß, die Aufgabe die Erde zu yurifizieren und stellt halt ihren Blödsinn an. Unterstrichen wird das ganze noch durch Lolicon und Tentakel-Elemente. Der Zeichenstil ist in Ordnung. Er ist einfach gehalten, aber die Animationen scheinen nicht immer flüssig zu sein. Wer sich dennoch für eine sinnfreie und lolihafte Komödie interessiert kann sich diese gerne ansehen.


  • Stumpfer Humor, keine richtige Handlung, aber ganz ordentliche Unterhaltung.
    Wenn man nix erwartet, wird man nicht enttäuscht ;)


    Für zwischendurch ganz okay und mit knapp 40 Minuten auch keine "Zeitverschwendung".