Motorstorm Artic Edge (PSP)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • MotorStorm: Arctic Edge ist der dritte Teil in der MotorStorm Serie, entwickelt von Bigbig Studios und veröffentlicht durch Sony Computer Entertainment für die PlayStation 2 und PlayStation Portable. Am 18 September 2009 kam es in Europa für Playstation Portable raus.



    Entwickler: Bigbig Studios
    Publisher: Sony Computer Entertainment Europe
    Veröffentlichung: 18. September 2009 (PSP), 18. September 2009 (PS2)
    Plattformen: PlayStation 2, PlayStation Portable
    Genre: Rennspiel
    Spielmodi: 1 Spieler, 2 - 6 Spieler Online
    Vorgänger: Motorstorm: Pacific Rift



    Beschreibung:


    Das Spiel bewegt sich noch ein mal weg von der Wüste, Umgebungen der Originaltitel, der grünen Insel und verlagert sich auf die harten arktischen Klima von Alaska. Das Spielprinzip ist vergleichbar mit der bisherigen Titeln der Serie, wie Boosts, Umweltgefahren und zerstörbare Umgebungen. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln der Serie können in Motorstorm Arctic Edge bis zu 10 Spieler in einem Rennen antreten. Es gibt neue Gefahren wie Lawinen, wenn man z.B in "The Chasm" an bestimmten Stellen hupt dann können Lawinen ausgelöst werden xD... "leichte Fahrzeuge" werden von den Lawinen mitgerissen aber "schweren Fahrzeugen" wie z.B Trucks macht so eine Lawine nichts aus.
    Es gibt einen Fotomodus, benutzerdefinierte Soundtracks (min. 44,1 khz und 256 Kbit/s darf ein Song haben), ein Erfolgsystem und einen Online Modus mit dem man gegen Spielern aus der ganzen Welt fahren kann.
    -------------------------------------------------------


    Es gibt 2 verschiedene Game Modi's:


    - Das Festival ist der Hauptteil im Spiel.
    Im Festival kann man Punkte sammeln um Ränge aufzusteigen und viele Features freischalten.


    Rangliste:


    Rang 1 (ab 0 Punkte)
    Rang 2 (ab 700 Punkte)
    Rang 3 (ab 1.900 Punkte)
    Rang 4 (ab 2.500 Punkte)
    Rang 5 (ab 3.700 Punkte)
    Rang 6 (ab 5.300 Punkte)
    Rang 7 (ab 6.500 Punkte)
    Rang 8 (ab 7.700 Punkte)
    -------------------------------------------------------


    Online:


    Man kann Motorstorm Arctic Edge auch über einen Playstation Network Account online spielen. (ich heisse dort zurzeit "Black_Phantom9" (vielleicht sieht man sich ja mal ;) )
    Im Online Modus kann man gegen andere Spieler aus der ganzen Welt fahren und es macht jede Menge Spass :D wie im Festival gibt es auch im Online Modus 4 Ränge.. man schaltet zwar nichts frei, bekommt aber einen Titel.


    Online-Rangliste:


    Rang 1 (ab 0 Punkte)
    Rang 2 (ab 1.750 Punkte)
    Rang 3 (ab 8.500 Punkte)
    Rang 4 (ab 22.500 Punkte)
    -------------------------------------------------------



    Fahrzeuge:


    In Motorstorm Arctic Edge gibt es 8 Fahrzeug Klassen... Zweiräder, Buggy, ATV, Schneemaschine, Snowplugger, Rally Car, Pistenraupen und Big Rig.
    Ich fahre am liebsten mit dem ATV (Quad).
    Alle Fahrzeuge sind speziell auf das arktische Klima angepasst und man kann jedes Fahrzeug speziell designen (Lackierungen, Spoiler, Auspuff, und Sponsor Aufkleber) und nein das Tunen des Fahrzeugs kostet nichts ;)


    Strecken:


    Es gibt 12 Tracks (Wolfpack Mountain, Eagle Falls, Widow Maker, Log Jam, Gold Rush, The Chasm, Vertigo, Ascension, Anguta Glacier, Snowgod Canyon, Mud Bowl, Northern Face)
    Meiner Meinung nach sind "The Chasm" und "Vertigo" die schwierigsten und auch anspruchvollsten Strecken.


    Musik / Soundtrack:
    In Motorstorm Arctic Edge gibt es 20 Songs:
    01. The Prodigy - Omen
    02. Bullet for my Valentine - Disappear
    03. Pendulum - Propane Nightmares (Celldweller Remix)
    04. Blood red Shoes - I wish i was someone better
    05. Fake blood - Blood splashing
    06. Mink - Get it right
    07. Motorhead - Runaway Man
    08. Overseer - Hammerhead
    09. The Bronx - Digital Leash
    10. The Hives - Tick tick boom
    11. The chemical Brothers - Hey boy hey girl (Soulwax Remix)
    12. Evil nine - Twist the knife feat, Emily Breeze
    13. Queens of the Stone age - Go with the Flow
    14. The body snatchers - Club beat internationale (Arctic edge edit)
    15. Bodyrockers - Round and Round (Switch remix)
    16. The Exploders - Straight ahead
    17. Does it offend you yeah? - We are rockstars (Kissy sell out Remix)
    18. The qemists - Lost weekend
    19. Subfocus - Timewarp
    20. Radiohead - Electioneering


    Man kann aber auch eigene Songs ins Spiel einfügen und zwar so:


    1. Schließt eure PSP mit dem USB-Kabel am PC an.
    2. Geht dann auf euren Memory Stick (Pro) Duo.
    3. Geht dann auf PSP > Music.
    4. Fügt dann bei Musik eure Musik ein.
    5. Startet das Spiel.
    6. Wählt im Spiel aus welche Songs ihr hören möchtet.
    7. Startet jetzt ein Rennen und ihr hört eure eigene Musik.


    JEDOCH!
    müssen die Songs mindestens 44,1 khz und 256 Kbit/s haben, sonst kann man sie nicht abspielen.
    Es gibt verschiedene Programme mit denen man das ändern kann... ich verwende einen Converter um die Songs auf die Größe zu minimieren.



    Hier ist mal ein Video zum Gameplay von Ms Arctic Edge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Ein sehr geniales Rennspiel für die PSP (meiner Meinung nach das Beste ^^), aber manche Strecken wie z.B The Chasm sind sehr schwer x_x... aber Übung macht ja den Meister ^^
    Als ich es mir im Jänner gekauft habe musste ich 40 Euro zahlen, aber es hat sich echt gelohnt ;) heute haben sie das Spiel glaube ich verbilligt kA... auf jeden Fall hoffe ich mal, dass ich alles Wissenswerte über das Spiel erwähnt habe ^^


    Von mir bekommt Ms Arctic Edge die Note 1+ :)

  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „[Review] Motorstorm Artic Edge (PSP)“ zu „Motorstorm Artic Edge (PSP)“ geändert.
  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Racing hinzugefügt.