SHIN GODZILLA
Original Titel: シン・ゴジラ
GENRE: Kaiju Actionfilm
Regie: Hideaki Anno & Shinji Higuchi
Drehbuch: Hideaki Anno
Musik: Shiro Sagisu
Kamera: Kosuke Yamada
Schnitt: Atsuki Sató & Hideako Anno
Besetzung: Hiroki Hasegawa: Rando Yaguchi & Yutaka Takenouchi: Hideki Akasaka & Satomi Ishihara: Kayoko Ann Patterson
Produktionsland: Japan
FSK ab 12
LAUFZEIT: 118 Minuten + 80 Minuten Bonusmaterial
Release in Deutschland: 3.Mai 2017
Release in USA: 11.Oktober 2016 Unter dem Namen Godzilla Resurgence
Release in Japan: 29.Juli 2016
INHALT: In der Bucht von Tokio kommt es zu unerklärlichen Ereignissen wobei eine Yacht auf dem Wasser treibt und der Besitzer spurlos verschwunden ist. Zur selben Zeit wird eine große Explosion auf dem Meer beobachtet wobei schnell klar wird das es sich bei den Geschehnissen um einen lebenden Organismus handelt. Kurz darauf tauchen erste Videos der Kreatur auf wo man sieht das es sehr riesig ist und sich schnell auf die Stadt zu bewegt. Das zwingt die Behörden Japans zu einem schnellen Handeln um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu bewahren und zu schützen. Doch in keinem Notfallplan der Welt ist geregelt wie man mit einem unbekanntem gigantischen Monster umgehen soll. Einem Mitglied der Regierung werden unveröffentlichte Aufsätze von Forschern zugespielt die versuchen das Monster zu erklären. Daraufhin gibt man ihm einen Namen welcher "Godzilla" lautet. Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung nun alles daran das Monster zu besiegen und zu stoppen. Doch der Zerstörungswahn Godzillas wird derweil immer größer und die Zeit rennt der Regierung davon um Es zu stoppen.
TRAILER:
MEINUNG: Also alles in Allem ist es ein toller Film wie ich finde. Er lässt sich gut anschauen und es ist endlich mal wieder nicht so ein Amerikanischer Godzilla sondern kommt dem alten Japanischen Godzilla wieder näher. Godzillas Entwicklungen sind interessant gestaltet und designed und strahlen auch wieder den alten Hauch der Anfangs Godzilla Filme aus. Der Film enthält viel Action und eine gute Story. Godzilla wird gut eingebracht und es ist viel Zerstörung zu sehen. Die Schauspieler sind ebenfalls gut gewählt und machen einen sehr guten Job. Die Deutsche Synchro ist auch vollkommen in Ordnung und passt zu den Charakteren. Der Film wurde von den Regisseuren von Neon Genesis Evangelion und Attack on Titan erschaffen und wie ich finde haben sie damit einen recht guten Job gemacht. Für Alle Godzilla Fans kann ich nur empfehlen sich den Film mal anzuschauen. Das Bonusmaterial beinhaltet Pre-Visuals,Making of the Monster und Trailers. Dort bekommt man noch einmal einen Einblick hinter die Kulissen und zur Erschaffung von Godzilla und des Filmes. Außerdem erfährt man noch einiges von Schauspielern und Regisseuren über den Film was auch recht interessant ist wenn man sich dafür noch mehr interessiert.Joa was bleibt noch zusagen.Ich für meinen Teil kann den Film empfehlen und bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Er war unterhaltsam anzusehen und wurde auch keines Wegs Langweilig in den ganzen 118 Minuten. Deshalb jeder der Godzilla mag und so die meisten Filme kennt sollte sich Diesen Film auch unbedingt mal anschauen.