Shin Godzilla

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • SHIN GODZILLA

    Original Titel: シン・ゴジラ


    GENRE: Kaiju Actionfilm


    Regie: Hideaki Anno & Shinji Higuchi


    Drehbuch: Hideaki Anno


    Musik: Shiro Sagisu


    Kamera: Kosuke Yamada


    Schnitt: Atsuki Sató & Hideako Anno


    Besetzung: Hiroki Hasegawa: Rando Yaguchi & Yutaka Takenouchi: Hideki Akasaka & Satomi Ishihara: Kayoko Ann Patterson


    Produktionsland: Japan


    FSK ab 12


    LAUFZEIT: 118 Minuten + 80 Minuten Bonusmaterial


    Release in Deutschland: 3.Mai 2017


    Release in USA: 11.Oktober 2016 Unter dem Namen Godzilla Resurgence


    Release in Japan: 29.Juli 2016


    INHALT: In der Bucht von Tokio kommt es zu unerklärlichen Ereignissen wobei eine Yacht auf dem Wasser treibt und der Besitzer spurlos verschwunden ist. Zur selben Zeit wird eine große Explosion auf dem Meer beobachtet wobei schnell klar wird das es sich bei den Geschehnissen um einen lebenden Organismus handelt. Kurz darauf tauchen erste Videos der Kreatur auf wo man sieht das es sehr riesig ist und sich schnell auf die Stadt zu bewegt. Das zwingt die Behörden Japans zu einem schnellen Handeln um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu bewahren und zu schützen. Doch in keinem Notfallplan der Welt ist geregelt wie man mit einem unbekanntem gigantischen Monster umgehen soll. Einem Mitglied der Regierung werden unveröffentlichte Aufsätze von Forschern zugespielt die versuchen das Monster zu erklären. Daraufhin gibt man ihm einen Namen welcher "Godzilla" lautet. Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung nun alles daran das Monster zu besiegen und zu stoppen. Doch der Zerstörungswahn Godzillas wird derweil immer größer und die Zeit rennt der Regierung davon um Es zu stoppen.


    TRAILER:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MEINUNG: Also alles in Allem ist es ein toller Film wie ich finde. Er lässt sich gut anschauen und es ist endlich mal wieder nicht so ein Amerikanischer Godzilla sondern kommt dem alten Japanischen Godzilla wieder näher. Godzillas Entwicklungen sind interessant gestaltet und designed und strahlen auch wieder den alten Hauch der Anfangs Godzilla Filme aus. Der Film enthält viel Action und eine gute Story. Godzilla wird gut eingebracht und es ist viel Zerstörung zu sehen. Die Schauspieler sind ebenfalls gut gewählt und machen einen sehr guten Job. Die Deutsche Synchro ist auch vollkommen in Ordnung und passt zu den Charakteren. Der Film wurde von den Regisseuren von Neon Genesis Evangelion und Attack on Titan erschaffen und wie ich finde haben sie damit einen recht guten Job gemacht. Für Alle Godzilla Fans kann ich nur empfehlen sich den Film mal anzuschauen. Das Bonusmaterial beinhaltet Pre-Visuals,Making of the Monster und Trailers. Dort bekommt man noch einmal einen Einblick hinter die Kulissen und zur Erschaffung von Godzilla und des Filmes. Außerdem erfährt man noch einiges von Schauspielern und Regisseuren über den Film was auch recht interessant ist wenn man sich dafür noch mehr interessiert.Joa was bleibt noch zusagen.Ich für meinen Teil kann den Film empfehlen und bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Er war unterhaltsam anzusehen und wurde auch keines Wegs Langweilig in den ganzen 118 Minuten. Deshalb jeder der Godzilla mag und so die meisten Filme kennt sollte sich Diesen Film auch unbedingt mal anschauen.

  • Shin Godzilla hab ich vor zwei Monaten oder so gesehen also wieder etwas her. Mir fehlen jetzt die Details um den Film ordentlich bewerten zu können. Im Allgemeinen teile ich die Meinung von BiscuitPhil28 und würde diesen Film, jeden Godzilla-Fan ans Herz legen.


    An sich lief der Film ganz Rund und hatte eine solide Story um Godzilla gebaut. Es löste eine gewisse Vorfreude in mir aus bis Godzilla erschien, da dieser ja nicht sofort zu sehen war. Möchte dazu auch nicht mehr sagen bzw. spoilern.
    An sich hat Godzilla mir sehr gefallen, da er an das alte Original gelehnt war, in meinen Augen. Die ganzen amerikanischen Neuverfilmungen stellten, für mich, immer einen neuen Godzilla dar und hatten mit dem Alten nichts mehr zu tun. Tja... die Japaner können es am besten^^
    War sehr schön so einen Godzilla zu sehen, obwohl er im neuem Design sehr brutaler, gefährlicher und zerstörerischer wirkt. Was man gut im Film merkt. Also ich hatte Godzilla so nicht mehr in Erinnerung aber gut... das tut dem Film kein Abbruch sondern macht ihn noch interessanter.
    Mein größtes Manko waren die Arme von Godzilla. Wie man auf dem Bild sieht sind mir diese doch etwas zu klein geraten. Sehr T-Rex artig. Nagut... es kann nicht alles perfekt sein.
    Ja... hat aber trotzdem viel Spaß gemacht den Film zuschauen. Man darf jetzt nur kein Blockbuster erwarten aber ich hoffe, dass weitere Godzillafilme die Japaner wieder übernehmen. Die Heimat ist doch am schönsten... wird sich auch Godzilla denken, der die letzen Filme ja in Amerika rumgedümpelt ist hehe... (so meine Auffassung, die jetzt nicht stimmen muss)


    Hoffe auf neue weitere Filme, wo man sich vielleicht an alten Monstern bedienen wird gegen die Godzilla kämpfen kann.

  • Mir hat der Film im großen und ganzen echt gut gefallen. Ist halt nach dem amerkianischen Remake, mal wieder ein echter japanischer Godzilla. Mit allen Vor- und Nachteilen (Extrem viele Krisensitzungen von Politikern und Experten. Vor allem in der ersten Hälfte).
    Besonders gefallen hat mir das neue Design und vor allem die Entwicklung Godzillas im Laufe des Filmes.


    Falls man einen Amazon Prime Account besitzt und keinen Wert darauf legt, den Film in physischer Form zu besitzen, kann man ihn sich dort übrigens anschauen. Falls wer Intresse hat^^