Monster Hunter Stories

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Dein Tor in eine neue Welt


    Jetzt kannst du dich für ein Monster-Hunter-Abenteuer rüsten, wie es die Welt noch nicht gesehen hat: in „Monster Hunter Stories™“ – nur auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie! Als legendärer Rider freundest du dich mit wilden Bestien an und eroberst die Lüfte in einem atemberaubenden Abenteuer voller Freundschaften, Geheimnisse und rundenbasierter Kämpfe.


    In uralten Zeiten verbreitete sich eine finstere Macht, der Schwarze Pesthauch, im Land und verwandelte einst friedliche Tiere in blutrünstige Monster. Als alles verloren schien, erschien der noble und furchtlose Kämpfer Redan auf einem leuchtenden weißen Drachen und besiegte den Pesthauch.


    Ein finsterer Fluch kehrt zurück: Nach einer langen Zeit des Friedens ist der Schwarze Pesthauch zurückgekehrt. Als dein Dorf Hakum von einem Pesthauch-Nargacuga überfallen wird, liegt es an dir – und deinem pelzigen Felyne-Gefährten Navirou – in die Fußstapfen des legendären Riders zu treten.


    Eine Gruppe von Freunden schließt sich zusammen - Auf der Suche nach der Wahrheit stürzt du dich in ein unglaubliches Abenteuer! Unterstützt wirst du dabei von einem bunten Reigen lebhafter Charaktere. Und auf deinen Reisen triffst du viele weitere!


    Ein neuer Rider


    „Einst, in alten Zeiten, gab es diejenigen, die die versteckte Kraft wachriefen. Um ihre Herzen zu öffnen und sich mit den Monstern dieser Welt anzufreunden. Man nannte sie... Rider.“


    Hege, pflege und individualisiere ein Team aus Monstern! Als heroischer Rider gehst du unzertrennbare Bindungen mit gezähmten Bestien ein, die als Monsties bekannt sind. Durch das Sammeln und Ausbrüten von Eiern, die du in Monsterbauten findest, kannst du mehr als 60 verschiedene Kreaturen aus der Monster-Hunter-Welt aufziehen und dir zu eigen machen! Du kannst die Gene deiner Monsties modifizieren, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Durch Veränderung des Erbguts deiner Monsties kannst du ihre Statistik-Werte verbessern und ihnen neue Fähigkeiten verschaffen! Um neue Monsties zu erhalten, musst du dich tief in gefährliche Monsterbauten wagen. Rein, raus und dann das Ei ausbrüten! Was wird ihm wohl entschlüpfen?!


    Kampf mit Monstern


    Im Kampf kümmert sich dein Monstie um sich selbst, aber du steuerst die Aktionen deines Riders. Du entscheidest, ob du angreifst, Objekte einsetzt oder spezielle Rider-Fähigkeiten verwendest, und wechselst zwischen fünf Monsties hin und her, um die Oberhand zu behalten. Zeig, was dein Team draufhat – fordere andere Rider in der Nähe über ein lokales Spiel heraus oder kämpfe online*. Deine Scharmützel kannst du durch verschiedene Kampfregeln anpassen, um für gleiche Bedingungen zu sorgen oder das Geschehen anzuheizen!


    Wenn ein Gegner deinen Rider ins Visier nimmt, gehst du auf Konfrontationskurs! Verschiedene Attacken sind möglich: Kraft, Geschwindigkeit oder Technisch. Jede von diesen ist einer anderen gegenüber unterlegen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Angriffe deiner Gegner zu durchschauen und mit dem richtigen Manöver zu kontern! Wenn sowohl du als auch dein Monstie bei einer Konfrontation die richtige Angriffsart auswählt, könnt ihr euch zu einem epischen Doppelangriff zusammenfinden. Hau rein!


    Je stärker die geheimnisvolle Kraft deines Bindungssteins wird, umso seltenere und mächtigere Monster kannst du in deinen Bann ziehen und zu Kampfgefährten machen!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Version Nintendo 3DS-Karte
    System Nintendo 3DS (europäische Version)
    Erscheinungsdatum 08.09.2017
    Kategorien Adventure, RPG
    Spieler 1-2
    Altersfreigabe USK ab 6 Jahren
    Publisher Capcom
    Entwickler MARVELOUS!



    Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele…ter-Stories--1215387.html

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich habe das jetzt bis zu dieser Jäger-Stadt gespielt und dort einige Quests gemacht und das Spiel macht wirklich Spaß o:
    Mein Hobby ist ja, alle Rüstungen zu sammeln, was aber gar nicht so einfach ist, weil ich dauerhaft pleite bin xD
    Und eins der besten Dinge ist einfach - überall Katzen. Du hast sogar ne persönliche Katze~ :3

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Raluca

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Ich hatte mir das Game für Android geholt, für schlappe 3€ im Angebot. Schon krass, wenn man einen Vollpreistitel für solch ein Schnäppchen mitnehmen kann. Bin mir gerade nicht sicher, wie viele Stunden ich nun hinter mir habe. Vermutlich kann ich diese noch an einer Hand abzählen. Bisher machte ich die Handlung kaum weiter und sammelte eher Materialien und Eier.


    Begeistert bin ich von der Steuerung. Hätte nicht erwartet, dass diese so gut funktioniert. Man kann die Kamera einfach drehen, während man in eine bestimmte Richtung läuft. Somit kann man sich gut bewegen, nur gegen die Kamera laufen funktioniert nicht so gut, was ich jedoch schon mal mache, wenn ich grad so an einem Gegenstand vorbei gelaufen bin.


    Mit Monster Hunter habe ich nicht viel Erfahrung. Hatte mal einen Teil für PSP angefangen und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Hätte hier ein ähnliches Kampfsystem erwartet und war sehr überrascht, dann doch ein klassisches Rundenkampfsystem anzutreffen.