12 Monkeys

  • latest?cb=20160121192811







    Genre
    Science-Fiction


    FSK
    16


    Länge
    Die ersten beiden Staffeln umfassen 13 Folgen, die dritte und vierte Staffel jeweils nur 10.
    ~ 42 Minuten pro Folge ~


    Stand (Staffel)
    Beendet


    Inhalt
    Nach dem Originalfilm von 1995 ist auch hier die Handlung sehr ähnlich:
    Ein Zeitreisender versucht den Ausbruch eines Virus zu verhindern und springt zwischen den Jahren umher,
    um den Auslöser zu finden, und die große Katastrophe zu verhindern.
    Hauptdarsteller sind Aaron Stanford (Cole), Amanda Schull (Dr. Cassandra Railly), Kirk Acavedo (José Ramse), Noah Bean (Aaron Marker),
    Barbara Suwoka (Katarina Jones), Emily Hamsphire (Jennifer Goines) und Todd Stashwick (Deacon).



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung


    Meiner Meinung nach ist diese Serie wirklich gelungen. Wenn man es mag, beim Serienschauen auch nachdenken zu müssen, kann man diese Serie nur weiterempfehlen.
    Die Schauspielerischen Leistungen sind genial und ich bin mir ziemlich sicher, dass man schnell einen Charakter finden kann, den man zu seinem Liebling benennt.


    Leider habe ich den originalen Film nicht gesehen und kann deswegen nicht abschätzen, wie gut oder schlecht die Serie im Vergleich ist.
    Dennoch kann ich jedem, der gutes Sci-Fi mag und sich gern mit den paradoxen Handlungen von Zeitreisen auseinander setzt, diese Serie nur empfehlen.

  • WoobWoob!


    Hab die Serie vor geraumer Zeit bei Amazon Prime gefunden und direkt angeguckt, da ich den Film 12 Monkeys doch sehr genial find. Hab ihn sehr sehr lange nicht gesehen, aber gottseidank nehmen die ersten paar Folgen der Serie Bezug auf den Film und einem fallen wieder so viele Sachen ein! Das fand ich wunderbar.


    Nach diesen Folgen spinnt die Serie allerdings ihre eigene Geschichte, eine sehr gelungene, wie ich finde. Wie Luthien bereits sagt, wird man zum Mitdenken angeregt. Es gibt Gut und Böse, doch manchmal glaubt man, dass das Gute das Böse ist und dann doch wieder nich und dann kommen noch mehr Gegenspieler/Mitspieler. Ein Hin und Her, aber dafür ist es eben auch eine Serie, die sich mit dem Thema Zeitreisen und die dazugehörigen Paradoxa befasst.
    Was mir sehr gefällt, da man innerhalb der ersten 2 Staffeln mehrere Jahrzehnte zu Gesicht bekommt, die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurden was Szenen und Bekleidung angeht.


    Pfiffige Zuschauer können eventuell die ein oder anderen Handlungen vorhersehen, erstrecht gen Ende der 2ten Staffel wurden mir diverse Dinge klar. Die Spannung hab ich dennoch nicht verloren, da ich wissen wollte, wie die Serie das umsetzen will. Leider endet die 2. Staffel mit einem RIESEN Cliffhanger. Dieser hat mir das Gefühl gegeben, dass Staffel 1 und 2 nur eine Art Vorgeschichte sind. Die Vorbereitung auf was noch viel Größeres! Leider bietet Amazon bisher nur die ersten beiden Staffeln an. Staffel 3 ist zwar Mitte diesen Jahres schon in Amerika gelaufen, wird wohl aber für deutsche Fans noch auf sich warten lassen. Die 4. und letzte Staffel ist für iwann 2018 angekündigt. Weiß der Teufel, wann die nach Deutschland kommt.



    Ich warte jedenfalls gespannt auf die nächsten Staffeln und hoffe die kommen bald!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.