Süß-pikantes Rindfleisch mit Gemüse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wissenswertes:
    Heute zeige ich euch eine Art wie man leckeres Rinderfilet auch zubereiten kann. Der etwas leichte Asiatouch zusammen mit dem süßen Geschmack verfeinern dieses tolle Gericht. Gerade in den wärmeren Jahreszeiten ist diese Speise sehr willkommen. Viel Spaß beim nachkochen.


    Zutaten (2 Portionen):
    ⚬ 150g Rinderfilet
    ⚬ 150g Brokkoli
    ⚬ 1 kleine Zucchini
    ⚬ 1 Fühlingszwiebel
    ⚬ 1/2 Knoblauchzehe
    ⚬ Etwas Ingwer und Chilli
    ⚬ 1 EL Sojasoße
    ⚬ 1-2 EL Honig
    ⚬ 1-2 EL Öl


    Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 2 Stunden und 20 Minuten


    1) Den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Mit dem Öl, Honig, Sojasoße und Ingwer in einer Schüssel gut verrühren.


    2) Das Rinderfilet waschen, trocken tupfen und in nicht zu dünne Streifen schneiden. Das Fleisch in die Marinade geben und zugedeckt im Kühlschrank für 2 Stunden zum ziehen stellen.


    3) Den Brokkoli in heißem Wasser vorblanchieren. Die Zucchini waschen und würfeln. Die Frühlingszwiebel ebenfalls waschen und in feine Ringe schneiden.


    4) Etwas Öl in eine Pfanne erhitzen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Anschließend ca. 5 Minuten in der Pfanne gut anbraten, etwas Chili dazu geben. Dann aus der Pfanne nehmen und warm halten.


    5) Den Brokkoli und die Zucchini in dem Öl ebenfalls 5 Minuten anbraten. Dann die Fühlingszwiebelringe dazu geben und noch einmal 2-3 Minuten braten lassen. Zuletzt das Fleisch unter das Gemüse mischen und alles noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu etwas Reis servieren und schon ist unser Gericht fertig.


    Guten Appetit!



  • Ohhhh das sieht so yummzy aus!
    Ich vergöttere derlei Kombinationen aus Gemüse, Reis und Fleisch! Und das geht auch super schnell, gell O.o
    Ist das Gemüse bei dir dann nach wie vor knackig?


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥


  • Ohhhh das sieht so yummzy aus!
    Ich vergöttere derlei Kombinationen aus Gemüse, Reis und Fleisch! Und das geht auch super schnell, gell O.o
    Ist das Gemüse bei dir dann nach wie vor knackig?

    Ist so auch so mega wie es ausschaut. ^^


    Genau so knackig wie ich. :D *autsch* ^^