Studio Ghibli Documentary - The Kingdom of Dreams and Madness

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Studio Ghibli Documentary - Yume To Kyoki No Okoku
    Englisch The Kingdom of Dreams and Madness
    Länge ca. 118min
    Produktionsjahr 2014
    Label Universum ANIME



    Inhalt
    Der Film "The Kingdom of Dreams and Madness" von Regisseurin Mami Sunada gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des preisgekrönten japanischen Animationsstudio Ghibli. Wir begleiten Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki, Produzent Toshio Suzuki und den Filmemacher Isao Takahata bei der Arbeit und erhalten Einblicke in die aufwändige Produktion der Filme "Wie der Wind sich hebt" und "Die Legende der Prinzessin Kaguya". Ein fein nuanciertes Porträt über die kreativen Köpfe hinter dem Studio Ghibli ...


    (Quelle: Universum ANIME)


    Eindruck
    Endlich hab ich mir die Doku angeschaut. Es ist schon einige Zeit vergangen als ich mir es gekauft habe. Habe mir heute mal in den Hintern gebissen. :)


    Ein evtl vorhandenes Störfaktor, wäre dass es nicht auf dt. Synchronisiert wurde. Also für Leute evtl. störend, die kaum Subs schauen. Ich bin der Meinung dass es gehört, ohne die dt. Synchronisation! Der ganze Charme bleibt dadurch vorhanden.
    Meiner Meinung nach, sollte man die Kingdom of Dreams and Madness erst dann schauen, wenn man schon ein Paar Ghibli Filme gesehen hat. Damit man den Hintergrund einiger Filme verstehen kann.
    Ich wusste nicht dass Hayao Miazaki ein Raucher ist xD Oder hätte nicht erwartet dass seine rechte Hand relativ jung ist.
    Man bekommt ganz neue Einblicke wie alle arbeiten. Oder Miazakis Abneigung gegen die Atomkraft usw.


    Die Katze im Hause Ghibli macht die ganze Atmosphäre noch mal ein Ticken schöner. Sie chillt ihr Leben und ist nur am schlafen :3 Dazu gibt es ein Bonus Material. Quasi aus der Sicht der Katze. Ich habe es mir ein wenig angeschaut. Es wurde ganz arg süß gemacht :)


    Diese Doku kann ich euch wirklich ans Herz legen! Schaut doch selbst :)
    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mich @Reiko nur anschließen! Eine sehr schöne und informative Dokumentation mit sehr viel Herz, vor und hinter der Kamera. Besonders der Brief von Miyazaki, in welchem er über seinen Vater schreibt, rührte mich sehr! :'( Da sieht man "Wie der Wind sich hebt" mit völlig neuen Augen! :O Schade nur, dass Isao Takahata kaum in Erscheinung trat. Würde mir persönlich mehr von solchen Dokumentationen wünschen! <3