D.Gray-man

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • D.Gray-Man - Katsura Hoshino



    Verlagsseite


    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Shonen
    Verlag: Tokypop
    Band 1
    Preis:€ (D) 6,50; € (A) 6,70; SFr. (UVP) 12,50
    Seitenzahl: 192
    ISBN 978-3-86580-851-6
    Genre:
    Verlag: Tokypop



    bisher erschienen: 21 Bände (erscheint unregelmäßig)


    Zitat

    Allen Walker lebt als angehender Geisterbeschwörer und Exorzist im Europa des 19. Jahrhunderts. Er gehört einem Geheimbund an, der sich mit Übersinnlichem und Geisteraustreibung beschäftigt und dessen Aufgabe es ist, die boshaften Pläne des mächtigen Millennium-Grafen zu durchkreuzen, der die Menschheit auslöschen will. Der Millennium-Graf kontrolliert eine todbringende Akuma-Armee. Die Akuma sind tote Seelen, die von ihren lebenden Angehörigen irrtümlich wiedererweckt worden sind. Sie dienen ihm als willenlose Waffe, um seinen Plan umzusetzen. Den normalen Menschen hingegen bleibt kaum eine Chance, sich gegen die Akuma zur Wehr zu setzen und so leben alle in der Furcht, dass ein Akuma von ihnen Besitz ergreift. Allen Walker ist einer von ganz wenigen Menschen, die die Fähigkeit besitzen, die Akuma zu töten und ihre wahre Seele zu sehen, bevor sie zu Monstern wurden. Zusammen mit weiteren Exorzisten aus dem Geheimbund macht er sich auf den Weg, die Akuma zu stoppen und die Welt der Lebenden und die der Toten wieder ins Gleichgewicht zu bringen...




    Bei dem Anime bin ich noch nicht sehr weit aber der Manga fesselt mich irgendwie mehr, wer von euch sammelt den D.Gray man als Manga? Ich hab mir jetztmal bis Band 4 gekauft und wenns mir gefällt setz ich die Reihe fort ^^


    edit by KON: Ich hab mir mal erlaubt, ein paar Verlagsinfos hinzu zufügen ^^


    Weitere Threads:


    Animethread
    Anime Rezension

    2 Mal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Infos, Aktualisierung

  • huhu,


    hab alle derzeit erschienen Bände (1-18)
    Band 14 & 16 sind echt schwer zu finden und überall vergriffen/ausverkauft, selbst Tokyopop hat geschrieben, dass derzeit keine Neuauflagen der Bände geplant sind.
    Ich hatte gestern aber glück und beide Bände auf'm ComicSalon in Erlangen gefunden (waren auch die letzten dort) :D
    Hab ich den Manga wenigstens vollständig ^_^

  • Für D.Gray-Man wird es im Oktober ein Starter-Kit mit den ersten 5 Bänden geben. Das bedeutet auch, dass die anderen Bände dann wieder nachgedruckt werden, weil man ja einen neuen Kundenstamm anfüttern will, da sollte man auch die weiteren Bände wieder komplett im Programm haben ;)

  • Aaaaah sehr gut, gut zu wissen dann kann ich gleich in einem Aufwasch nachkaufen ^^

  • Die einzelnen Kapitel haben so schöne Bezeichnungen. Die Kapitel heißen dort "Nacht", also Die 1. Nacht, Die 2. Nacht, Die 3. Nacht und so weiter. Und die einzelnen Überschriften sind auch passend gewählt, wie zum Beispiel "Vollmondnacht".
    Zeichnerisch bietet der Manga viel. Die Hintergründe sind oft sehr aufwändig gestaltet. Es kommen immer wieder schwarze Hintergründe vor und es gibt viele Kreuze zu sehen.
    Der Einsatz vom schwarzen Humor ist Geschmackssache. Man sieht zum Beispiel ein Skelett in einen Körper eindringen und dazu singt der Millennium - Graf. Und sobald es fertig ist, schlägt er auf eine Triangel und sagt dazu etwas, was mit einem Herzchen untermalt wird. In dem Moment ist man als Leser vielleicht noch mit dem tragischen Schicksal der Person beschäftigt und dann geschieht sowas.

  • Ich habe bisher nur den ersten Band, da ich ihn durch Zufall bei uns mal gefunden habe.. Hier findet man ja so schwer Serien, die schon etwas länger auf dem Markt sind :/
    Also mir gefällt die Story recht gut und sie hat mich gleich total gefesselt *0*
    Auch die Zeichnungen haben mich mehr als angesprochen! Man merkt, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde ~ <3
    Ich würde mir gerne einmal die weiteren Bände kaufen ^_^
    Absolut empfehlenswert!

  • Keine Ahnung, ob das schon iwo hier angekündigt wurde und wahrscheinlich interessiert es auch niemanden, ABER D. Gray Man wird laut Hoshinos Instagram Account fortgesetzt! Ich könnt heulen vor Freude! :rice-crying-big::rice-thumbs-up-big:
    Am 17. Juli, wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, hat das lange Warten endlich ein Ende. Also schon ganz bald!
    Ich freu mich wie ein kleines Kind darüber, weil ich D. Gray Man einfach extrem liebe. Ich geh jetzt erstmal zum gefühlten 416548. Mal den Manga durchlesen. :D

  • Ich LIEBE D. Gray Man einfach.
    Ich liebe den Zeichenstil, die Charaktere, die Story, die Verwirrung .. Selbst die Klamotten finde ich toll. ö.ö


    Und ich bin echt glücklich darüber, dass das lange Warten endlich ein Ende hat. (Ich glaube es waren über 2 Jahre O.O) Nur bin ich nach neusten Kapitel verwirrter denn je. D:



    Ich habe noch tausend weitere Fragen, aber da hier glaube ich niemand D. Gray Man verfolgt, lass ich das erstmal so stehen, bis sich wer anmeldet, der das auch verfolgt. :D
    Ich bin veeerwirrt D:


    Naja, ich werde mir wohl mal in den nächsten Tagen den Manga vorknöpfen und es nochmal von vorn lesen. Ich glaube zwar kaum, dass ich danach schlauer sein werde, aber so lässt sich die Zeit bis zum nächsten Kapitel, das erst in 3 Monaten erscheinen wird (D: ), wenigstens ganz gut überbrücken. :D

  • Weißt du wie viel Abstand die Kapitel zu den Mangabänden haben?
    Wäre interessant zu wissen wie lange es noch ungefähr dauert bis Band 25 rauskommen könnte...irgendwann mal... ich hab jetzt schon wieder fast alles vergessen O-O

  • Öhm, es gibt ja aktuell 219 Kapitel und laut Google soll Band 23 bis Kapitel 212 gehen, dann müsste Band 24 wohl bis ca. 217 oder sogar 218 gehen. Der Abstand sollte also recht klein sein .. Höchstens1-2 Kapitel.


    Aber es dürfte trotzdem mind. ein weiteres Jahr vergehen bis Band 25 erscheinen wird. Die Kapitel sollen ja nur alle 3-4 Monate veröffentlicht werden. :\


    Hab auch alles vergessen D: Aber es lohnt sich echt dranzubleiben. Das neuste Kapitel ist genial und der Zeichenstil ist noch immer so schön wie vor der Pause!

  • Ach so dann ist das ja echt nicht viel.
    Habe gerade nachgeguckt Band 25 geht bis Kapitel 218.
    Dann habe ich noch etwas Zeit neuen Platz in meinem Regal zu schaffen.


    Ich muss sagen, dass ich den Zeichenstil am Anfang mehr mochte.
    Der hatte noch Ecken und Kanten.