Stranger / Forest of Secrets (K-Drama)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Staffeln 1
    Folgen 16
    Episodenlänge ca. 1 Std.
    Genre Thriller
    Streams Netflix
    Trailer Trailer 1Trailer 2



    Staatsanwalt Hwang Shi-Mok will einen Mordfall aufklären und gräbt dabei immer tiefer in politischen Korruptionsaffären.


    Eigene Meinung:
    Diese Serie ist eine der besten Realserien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das verrückte daran ist, dass ich eigentlich weder asiatische Dramen, noch das Genre Thriller/Crime mag und auch das Thema politische Korruption nicht mein Ding ist.
    Die Schauspieler wirken nicht im geringsten gelangweilt (eins meiner Probleme bei asiatischen Serien), sondern bringen allesamt wirklich großartige Leistung. Die Figuren sind sehr natürlich und ohne Übertreibung geschrieben und es entwickeln sich Freundschaften, aber keine Romanze.
    Die Story selbst wirkt nicht wie eine lineare Geschichte, die einfach fortschreitet, sondern man hat das Gefühl einer Zwiebel dabei zu zu sehen, wie sie sich entblättert. Und mit jeder Schicht, die man näher ans Zentrum kommt, wird es besser.


    Nur... - und das ist jetzt ein großer Spoiler und ich empfehle die Serie ungespoilert zu gucken!


    Ich denke, ich werde mir die Serie definitiv noch mal ansehen, da ich nicht das Gefühl habe, beim ersten Sehen alles erfasst zu haben.