ReLIFE

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel: ReLIFE
    Autor: Sou Yayoi
    Art: Webcomic über Comico (japanisch) oder Crunchyroll (englisch); es gibt auch jap. und franz. Sammelbände käuflich zu erwerben
    Veröffentlicht seit: Oktober 2013 und fortlaufend
    Kapitel: bisher 201 (Stand 18.10.2017)
    Link zum Anime-Thread
    Link zum LiveAction-Thread



    Handlung: (gut geklaut von Anisearch)
    "Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schiefgelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen …"



    Da es den Thread noch gibt, wird er eröffnet. Ich mag den Manga sehr und freu mich jede Woche darauf, dass ein neues Kapitel veröffentlicht wird. Entgegen dem Bild sind die beiden Hauptcharaktere Hishiro und Kaizaki auch echt liebenswert und vor allem Hishiro hat es mir sehr angetan. Ich find sie super gezeichnet und ihre gesamte Art wirkt sehr sympathisch auf mich.

  • @Finnicky Crunchyroll hat den Manga leider seit 20.12. rausgenommen weil Lizenz wohl nicht verlängert wurde...man kann allerdings die Serie dort immer noch sehen. Einzige offizielle Quelle für den Manga ist daher die japanische comico App (sowie Website), weiterhin kostenfrei.


    Der Manga soll übrigens im März beendet werden, gleichzeitig kommt am 21.03. eine BR (bzw. DVD) raus mit vier OVA Episoden, die auch den Anime abschließen sollen. Na da bin ich ja mal gespannt.


    Kapitel 218 find ich auch wieder super. Ich hoffe es gibt ein kitschig schönes Ende..es wär den beiden Hauptdarstellern (und vor allem mir!!!!) echt zu wünschen :O

  • Kapitel 219 ist für mich auch wahnsinnig toll.


    Bei Kapitel 222 ist wohl schluss. Hab also noch drei Kapitel zum mitfiebern.

  • Hallo,


    ich mag ihn auch sehr gerne. Mittlerweile gibt es den Manga in deutsch, sogar ganz in Farbe. Der aktuelle Band ist # 3.