Weihnachtliches Communitytreffen mit Wichteln!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich mich ja irgendwie dummerweise dazu bereit erklärt hatte den CT-Bericht zu verfassen, werde ich mein löchriges Gedächtnis mal bemühen und versuchen die Geschehnisse des vergangenen Samstags möglichst realitätsnah wieder zu geben. ^^'


    Pünktlich zur zwölften Stunde hatten sich unsere Helden in der Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs eingefunden. Alle Helden? Nein, ein kleines versprengtes Grüppchen von drei Abenteurern wurde von den Schergen der deutschen Bahn aufgehalten und musste daher ein verspätetes Eintreffen in Kauf nehmen.
    Nachdem sich die Gruppe nun aber zusammen gefunden hatte, trat sie unter der Führung von @Seife den Weg gen Düsseldorfer Innenstadt an.
    Zielsicher führte die ortskundige Wegweiserin die Truppe zum nächsten Asiamarkt, wo sich ein Großteil der Gruppe mit Proviant eindeckte.


    Die Weiterreise verzögerte sich um wenige Minuten, da @Kuchenblech von der Ankunft weiterer Reisender erfuhr. Doch aufgrund der angenehmen Temperaturen von gefühlten Minusgraden war diese Wartezeit keine Herausforderung und wurde mit einer kleinen Vorstellungsrunde gefüllt.


    Mit Ankunft der neuen Helden zogen die Gefährten weiter und erkundeten die Stadt. Das neue Ziel war ein Einkaufszentrum, in dem @Kalitrax, der mit seiner Rüstung nicht zufrieden war, eine neue Kopfbedeckung mit mindestens Kälteresistenz +5 zu erwerben gedachte. Während Kalitrax also mit den örtlichen NPCs verhandelte, durften @Twofu, @Dano und @bun eine optionale Nebenquest erfüllen, da sie die Voraussetzungen (2 Minuten Zeit und keine Holländer) erfüllten. Der Zweck dieser Nebenquest wurde von @Ikuto zurecht in Frage gestellt, da es keine Questbelohnung gab, doch die drei hatten vermutlich den Ruf-Zuwachs bei der entsprechenden NPC-Fraktion und die Erfahrungspunkte im Sinn. Für ein Level-Up hatte es jedoch nicht gereicht.


    Die Nebenquest wurde immerhin erfolgreich abgeschlossen, Kalitrax hingegen war auf der Suche nach einer neuen Kopfbedeckung gescheitert und hatte stattdessen einen legendären Rucksack erworben um seine aktuell ausgerüstete ranzige Umhängetasche zu ersetzen.
    Aufgewärmt begaben sich die Helden erneut hinaus in die Kalte Stadt, um das Eventgebiet Weihnachtsmarkt aufzusuchen. Es winkten zeitlich begrenzte Eventgegenstände wie gebrannte Mandeln und Glühwein, an denen Mitglieder der Gruppe großes Interesse hegten.
    Der Eventgegenstand Heiße Schokolade hat allerdings laut @Ivy noch ein paar Bugs und müsste einen "Umrühren"-Patch nachgeliefert bekommen. Auf eine Beschwerde beim GM verzichtete sie jedoch.
    Auch ansonsten hielten sich manche Mitglieder der Gruppe bei den Eventgegenständen zurück und empfanden die Menge an Glühwein für eine solche Menge Gold zu gering.
    Andere, augenscheinlich besser betuchte oder weniger geizige Mitglieder der Gruppe schlugen allerdings trotzdem zu.


    Nachdem die Eventgegenstände verbraucht waren, machte sich die Gruppe mit dem zeitlich begrenzten Kälteresistenz +1-Buff, bedingt durch den Glühwein, auf den Weg zum Rein, um die Quest des Gruppenfotos abzuschließen. Am Rhein präsentierte @Ex4mp1e der Gruppe zunächst ein paar High-Level-Fähigkeiten, die einen Akrobatik-Wert von +9 erforderten, bevor sich dann der größte Teil der Helden der Foto-Quest hingab. Wenige Mitglieder der Gruppe ließen diese Quest aus, scheinbar erfüllten sie die Prerequisites hierfür nicht.


    Einen kleinen Zwischenstopp bei der Mayerschen-Buchhandlung später, nutzten die Abenteurer dann auch schon die Schnellreisefunktion, um die Hauptquest abzuschließen, die sie zum Bambusgarten führen sollte.
    Nach Nutzung der Schnellreisefunktion traten kurze Orientierungsschwierigkeiten auf, da es Unstimmigkeiten darüber gab, in welche Richtung der Questmarker auf der Minimap denn nun zeige, doch schlussendlich konnte man mit kleiner Verspätung den Bambusgarten erreichen.
    Dort wurden dann zuerst die Questbelohnungen untereinander verteilt, bevor sich die hungrige Truppe zum Questabschluss auf das Buffet stürzte, um ihre Lebenspunkte wieder aufzufüllen.



    Questreihe Bambusgarten
    Status: Abgeschlossen
    Erfahrung: 2500 Punkte

    Belohnung: 1x Award (Weihnachtliches Communitytreffen mit Wichteln)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wahnsinn! Danke für den wirklich lustigen Bericht :D ich glaube der wäre nur schwer zu toppen gewesen!

    Danke für das Lob, freut mich! (:


    Wo bleibt eigentlich das Foto?

    Berechtigte Frage! :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Yeah, good job. :D


    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi