Ikki Tousen / Dragon Girls

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist zwar unheimlich lange her, dass ich den Anime geschaut habe, aber ich hab ihn gut in Erinnerung. ^^
    Die Story is echt interessant und die Kämpfe sind der hammer! *__*
    Außerdem steh ich total (als Mädchen!! XD) auf Ryomo! <3

  • Moin,


    So nun gebe ich auch mal einen kleinen Meinungsausblick auf diesen Anime.


    Zurerst muss ich sagen dass ich den Anime nur mal so überflogen habe und bei AoD gab es den Film von Ikki Tousen, als ich dann gelesen habe man sollte auf jeden Fall um ihn zu verstehen die ersten Teile schauen habe ich mir die 1. Staffel komplett auf Ebay gekauft. Da der Anime von 2003 bis 2011 produziert wurde gibt es die ersten 3 Staffeln nur auf DVD, nur die 4. Staffel un den Film gibt es zusätzlich auf BD, da bricht man sich aber keinen Zacken aus der Krone :)


    Nun zum Anime:

    Gleich die 1. Folge beinhaltet das, was heutzutage bei vielen Animes fehlt, HUMOR!

    hakufu sorgt gleich in den ersten paar Minuten für Lachflashs, es ist der alte Humor von den Animes den ich so vermisse, obgleich wenn man den Anime kennt weiß was einen so erwartet, Girls, Kämpfe, Möpse:-D Und da gibt sie gleich Vollgas.


    Bisher habe ich die 1. Staffel gesehen, mir gefällt der Anime bisher obwohl dort relativ viel Fanservice drin ist, Ryofo is da bisher am schlimmsten, wer den Anime gesehen hat weiß was ich meine. Bisher gefallen mir Kanu und Ryomo am meisten, die Kämpfe sind in Ordnung, es ist halt Martial Arts man kämpft untereinander mit Kampfkunst. Dafür das der Anime von 2003 ist sind die Animationen gut. Das Opening finde ich coll genauso wie die Cutscene :D


    Ich schaue den gerne weiter, auch wenn er älter ist und wegen des Genre nicht jeden trifft mir gefällt er alleine schon durch seine Art und Weise und der Humor ist einfach gut.

    wp3473617-ikki-tousen-wallpaper-hd.jpg


    So da bin ich mal wieder^^


    Ich habe mir nun die 2. Staffel komplett angesehen und dann direkt das 1. Volume der 3. Staffel durchgeschoben. In den nächsten Tagen werde ich mir auch mal die OVA zur 2. Staffel anschauen.


    Was kann ich so berichten?

    Erstens ist es teilweise schon (persönliches Empfinden^^) wirklich anstrengend DVDs über die PS4 mit 4K 55" Fernseher zu schauen, nicht das die Qualität schlecht wäre sondern das man bei den Texten jeden Pixel zählen kann :D

    Aber das ist nur nebensächlich dafür das der Anime von 2003 bzw. die 2. Staffel von 2007 ist finde ich die Qualität der Animationen selbst auf DVD sehr gut und die 3. Staffel hat meiner Ansicht nach selbst für DVD-Verhältnisse eine so hohe Auflösung das es fast einer BD-Fassung gleicht. Einzig die Schrift ist halt etwas verpixelt was aber nebensächlich ist.


    Nun zum Anime selbst:

    Persönlich fand ich die 2. Staffel inhaltlich und vom Ablauf her besser als die 1. Staffel. Trotz das es ein Ecchi-Anime ist hat Ikki Tousen meiner Meinung nach deutlich mehr einen Ablauf/Roten Faden und eine Geschichte als so manch anderer Anime aus diesem Genre.


    In der 2. Staffel dreht es sich endlich mal mehr um Kanu was ich sehr begrüße da Sie bisher nur einen kurzen Auftritt hatte. Auch sonst fand ich den ABlauf super es wurden neue Charaktere eingeführt und es kam auch mal besser hervor worum es im Anime eigentlich geht. Das wurde zwar in der 1. Staffel schon erklärt aber in der 2. kam es besser zur Geltung.


    An sich kann ich sagen dass mir die 2. Staffel besser gefiel und ich den Anime weiterschauen werde da er für mich schon interessant ist.

    Nachdem mir das Ende der 1. Staffel nicht besonders gefiel weil man Ryofu kaum gesehen hat, dann am Ende schön den Feind mit in den Tod gerissen hat bevor er fast Hakufu umgebracht hat und die 1. Staffel dann so endet war ich ziemlich überrascht wie man das Ende so abrupt einbringen konnte. Daher erhoffte ich mir von der 2. Staffel mehr was auch erfüllt wurde. Am Anfang ging es geich mit Ryomou los die wie es schon in der 1. Staffel gezeigt wurde mit ihrer Kraft mal wieder kräftig zuschlägt. Hakufu tauchte das 1. mal am Ende der 3. Folge auf was mich verwundert hat aber ich nicht dramtisch fand. In der Staffel geht es viel mehr um Kanu was ich sehr begrüßte da Sie in der 1. Staffel nur einen Auftritt gegen Ryomou und Hakufu hatte wo Ryomou ihr erstmal schön den Arm brach. Kanu spielt eine große Rolle, sie muss Gentoku die Anführerin des Seito-Instituts und genauso verpeilt ist wie Hakufu und eher am lesen als am kämpfen interessiert ist beschützen, wechselt dann freiwillig zum Schutz von Gentoku die ebenfalls einen Drachen besitzt der sich aber noch nicht gezeigt hat, die Seiten, liefert sich einen Kampf gegen Hakufu die ja (so verpeilt und dämlich sie manchmal ist^^) absolut nichts mehr versteht und dann von Motoku dem Anführer vo Kyosho ,,umgebracht" wird. Währenddessen schließen sich die Nanyu-Schule und das Seito-Institut zusammen um das Juwel vor Kyosho zu schützen da es Drachen bändigen und kontrollieren kann. Dieses hat Ryomou am Anfang der Staffel gefunden und verteidigt und damit einen Angriff auf das Seito-Insitut gewagt um den Drachen in Geotku zu erwecken die dann kaum zu bändigen war und von einer Söldnerin fast umgebracht wurde. Kanu möchte ihre Kraft vergrößern und sucht den verborgenen Drachen auf, der der Legende nach die Schlacht leiten soll. Es findet eine Entscheidungsschlacht statt wo Seito zusammen mit Nanyu das Drachenjuwel gegen Kyosho verteidigt, wo dann der Anführer Motoku seinen Dämon erwachen lässt. Gentoku umbringen will und Sonsaku mit ihrer neuen Kraft zusammen mit Gentoku Motoku komplett fertig macht. Das Juwel löst sich darauf auf, Kyosho ist komplett am Ende und damit endet die 2. Staffel.

    Nun bin ich bei der 3. Staffel wo es in der 1. Folge mehr Fanservice gibt als in beiden Staffeln davor zusammen^^

    Da musste ich erstmal so lachen, und es ist wieder sehr humorvoll gestaltet.

    Kanu scheint wohl in Gentoku verknallt zu sein, als Kanu von ihr etwas probieren wollte haut Hakufu sich den Löffen in den Hals und Kanu zerstört vor Empörung erstmal voll den Tisch:-D^.^ und zerfetzt dabei schön Hakufus Klamotten8o


    Ich bin gespannt was Ryofu für eine Rolle einnehmen wird da Sie wie auch immer das möglich ist aber werde es sicher erfahren wieder von den Toten auferstehen konnte und wahrscheinlich nix gutes im Sinn hat.

    In allem freue ich mich auf die 3. Staffel, die OVA dürfte wohl nochmal ganz besonders sein:-D(If you know what i mean(';)


    Sobald ich mit der 3. durchbin gebe ich wieder meinen Senf dazu bzw. wenn ich die OVA zur 2. Staffel fertig habe:thumbup: