Lieblings-Videospielcharaktere?
Oh, da werde ich jetzt was gefragt. :winker:
Ich hab dutzende. So viele, dass ich die niemals hier alle zusammenfassen kann. Wenn ich jetzt noch Charaktere aus unbekannten Side-Scrolling-Beat´em ups aufzähle, dann könnte die Liste ellenlang werden.
Aber OK, ich nenne mal Chars, die zumindest großen Bekanntheitsgrad haben.
Zuerst einmal meine erste, große Liebe, nämlich Lara Croft:
Zumindest die "klassische" Lara. Was soll ich euch über diese Frau sagen, was ihr nicht schon selbst seht? Sie ist sexy und tough. Keine schlechte Kombination. Damals war Lara wirklich ein heißer Feger und seit den Remaster liebe ich sie noch mehr. Ich wünschte, es gäbe ein neues TR mit genau dieser Lara. Aber das werden wir wohl nie kriegen. Und die Betonung gerade liegt wirklich auf "klassisch", weil die Legend-Reihe ein anderes Story-Universum ist. Da hat mir Lara... nur noch bedingt gefallen. Seit den Reboot-Teilen hasse ich sie, da sie nur noch weinerlich, schwach und woke ist. Nicht die Lara, die ich kenne. Aber die klassische Lara, die in TR 1-6 wirklich aufgetrumpft hat, die werde ich immer lieben.
Dann haben wir noch Crash Bandicoot:
Auch hier wieder der klassische. War mir sogar sympathischer als Super Mario. Hab alle Teile damals auf der PS1 gehabt und hab immer gerne mit diesem lustigen Beuteldachs gespielt. Vor allem Crash Team Racing hat sich gebockt. Nur irgendwann kam Crash Bash raus und das war ein... Reinfall. Erst als die Remaster wieder kamen, hab ich wieder angefangen zu spielen.
Und den hier darf ich nicht vergessen, nämlich Captain Falcon:
Warum? Ganz einfach:
FALCON PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNCH
Seit Smash auf der N64 war er immer mein Main-Char. Ich hab selten mit anderen Chars aus Smash gespielt. Er sieht cool aus, ist schnell und vor allem haut er richtig rein.
Und mein Kindheitsheld darf auch nicht fehlen, nämlich Sonic the Hedhehog:
Nein, ich war nie Team Nintendo, ich war immer Team Sega. Seit meiner Kindheit hat mich Sonic immer begleitet. Von der Mega Drive bis heute. Ich zock die Games bis heute noch sehr gern. Aber natürlich mag ich auch alle von Sonic's Kumpanen wie Tails, Knuckles, Amy, Mighty, Ray usw., ist eine coole Truppe.
So, sollte erstmal reichen. Das ist nur ein Bruchteil von den Videospiel-Charakteren, die ich mag, da gibt's noch unzählige mehr.