ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • emilbulls95357.jpg


    Zitat

    Emil Bulls ist eine Alternative-Metal-Band aus München die 1995 gegründet wurde. Sie spielt in der Besetzung zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Sänger/Gitarre.


    Der Stil der Emil Bulls zeichnet sich vor allem durch hartes Gitarrenspiel und dem häufig ungewöhnlich melodischen Gesang des Sängers aus. Die Lieder wechseln oft zwischen sehr harten und ruhigeren Passagen.


    Mir wurde Emil Bulls schon vor ein paar Jahren als neuer Musikstoff vorgeschlagen, jedoch habe ich erst neulich bei einer 3 für 2 Aktion von Amazon bei dem Album Oceanic von Emil Bulls zugeschlagen. Ich habe vorher nichts von dieser Band gehört, war also vollkommen unvoreingenommen. Mir hat an dem Album sehr gut gefallen das sich die Lieder schon sehr unterschieden haben, mal viel Action mal ruhigere Töne, eine gelungene Mischung Made in Germany. Einziger Kritikpunkt, bei manchen Liedern wiederholt sich der Refrain für meinen Geschmack zu häufig. Hätte nicht gedacht das es mal eine Rock-Band aus Deutschland gibt, denen man den "deutschen" Sound nicht wirklich anhört. Emil Bulls haben auch ihrer Gründung 1995 geschuldet, eine Vielzahl von Alben bei denen hoffentlich noch einige Diamnten wie Oceanic zu finden sind.


    Hier ein paar Hörproben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.