Grancrest Senki


  • Titel Grancrest Senki
    Synonym Record of Grancrest War
    Studio A-1 Pictures
    Episoden 24
    Genre Action, Fantasy, Seinen



    Plot


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit


    Die Genre von diesem Anime sind sehr interessant....auf den ersten Blick wirkt es wie ein Anime der sich in andere der ähnlichen Bauart wie Granblue Fantasy oder Chain Chronicles einreiht...jedoch ist hier der Tag Seinen dabei, was mir Hoffnung auf einen komplexeren Anime macht. Mal abwarten bis er Anfang Januar startet :p

  • Hmm, hier bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von diesem Anime halten soll...


    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Silka als übermächtige sexy Heldin hat mir zugesagt, auch wenn sich dieses Image in den letzten Folgen wieder relativiert hat.
    Teo ist bisher nur Mitläufer, mal schauen, wie er sich entwickelt. Die anderen Charaktere sind halt einfach nur da^^


    Ich schaue Grancrest Senki aber erstmal gerne weiter :)

  • Ich schaue Grancrest Senki aber erstmal gerne weiter

    Werde ich auch tun, hat mich auch überrascht das nun da steht das dieser Anime 24 Episoden bekommt. Es wirkt wie eine Mischung aus Taboo Tattoo mit einem beliebigen 0815 Fantasy Anime alla Granblue Fantasy oder Tales of... bin wirklich gespannt wie sich das ganze noch entwickelt! Also Folge 2 mit den Actioneinlagen hat mir gefallen!

  • Da ich nun alle 24 Episoden gesehen habe gibt's von mir hier mal ein Fazit.


    Zu den Animationen kann ich nicht viel sagen, da ich dazu bisher zu wenig Animes im allgemeinen gesehen habe. Lediglich die heraus gezoomten Szenen von großen Armeen auf Pferden fand ich äußerst unnatürlich. Das wirkte wie auf Schienen ...


    Das Gesamtpaket aus Story und Fantasy-Setting hat mir durchaus gefallen. Nach anfänglicher Skepsis fand ich die meisten Charaktere im Kern auch interessant.


    Der größte Knackpunkt ist für mich das vorgelegte Erzähltempo. In meinen Augen haben sowohl die Story als auch die Charaktere durchaus Potenzial für einen Hit. Doch so gehetzt wie das alles am Ende umgesetzt wurde hat man eben genau diese beiden stärken zu schwächen verkümmern lassen.


    Die Story und Schauplätze sausen viel zu schnell an einem vorbei als das man Zeit hätte alle wichtigen Aspekte zu verinnerlichen. Zwangsläufig fragt man sich dann eher welche Allianz jetzt noch mal Gebiet XY angehört und wer Person ZW war, die selbiges Gebiet regiert. Bei so einer Hetze reicht es nicht das dem Zuschauer gegenüber nur beiläufig zu erwähnen, ohne nochmal die dazu gehörigen Gesichter zu zeigen.


    Und so sympathischer mir die Charaktere mit fortlaufender Dauer auch wurden, bleiben sie eben wegen des Tempos zu blass. Einige der dramatischeren Momente können einen ja zwangsläufig gar nicht Berühren wenn einem nicht die Zeit gegeben wird genug Bezug aufzubauen um die Verluste auch als solche wahrzunehmen.


    Letztendlich klingt das alles aber negativer als es rüberkommen sollte. Das sind typische Kritikpunkte die viele Serien & Filme teilen. Bereut habe ich die investierte Zeit nicht.


    Am Ende fand ich's gut und habe eher das verschenkte Potenzial bedauert. Die Story in 2 Staffeln zu packen wäre wohl besser gewesen ...


    Wer ,wie ich, in Serien allgemein schnell mit Charakteren, Story und allem drumherum warm werden kann und sich Lücken selber zusammen interpretiert, sollte zumindest kurzweilig und oberflächlich unterhalten werden.